KLASSIKER. Goliath hat sich durch einen neuen mehrjährigen Vertrag mit Hasbo die weltweiten Herstellungs- und Vertriebsrechte für das Deduktionsspiel Mastermind gesichert. Der niederländische Spielwarenhersteller kündigte dazu "neue Ideen" an. Wir nehmen das zum Anlass, Mastermind eine Hintergrundgeschichte in der Serie "Moderne Klassiker" zu widmen.
.
Der Deal, wie das neuerdings auch im Spiele-Business heißt, "ermöglicht es Goliath, den etablierten Ruf von Mastermind zu nutzen und der Marke gleichzeitig neue Dynamik zu verleihen. Dazu gehört eine neue Marketingkampagne, die sich mit einer dynamischen Social-Media-Strategie an eine neue Spielergeneration richtet und Entdeckungen, Gespräche und Vernetzung fördert". Das ist Unternehmenssprech in einer Aussendung, und so geht es auch weiter: „Wir bei Goliath haben schon immer an die Kraft klassischer Brettspiele geglaubt, Familien über Generationen hinweg zusammenzubringen“, sagt Jochanan Golad, CEO von Goliath. „Mastermind ist seit Jahrzehnten ein beliebter Klassiker, und wir freuen uns, der nächsten Generation von Codeknackern und Codemachern neue Ideen vorzustellen.“
Mehr über den modernen Klassiker liest du hier: Mastermind: Versuch und Irrtum
.
Leser interessierte auch:
.
|

