![]()
JUBILÄUM. Eine neue Spielmesse steigt in die Arena. In Rostock. Denn der Nordosten Deutschlands war bisher ein blinder Fleck. Die Messe heißt SPIELidee und findet das erste Mal im November 2013 statt.
![]() |
|
|
Die Messehalle in Rostock.
Bild: gmp-Architekten |
|
|
|
Die ehrwürdige Hansestadt war bisher schon eine Reise wert. Spielefans haben nun einen besonderen Grund, der Stadt an Ostsee und Warnow im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten. Die HanseMesse Rostock veranstaltet vom 1. bis 3. November 2013 die SPIELidee, nach eigenen Angaben ein Event für die ganze Familie: In der 10.000 m2 großen Messehalle präsentieren sich Hersteller, Händler und Verlage in den Bereichen Spiele, Modellbau, Modelleisenbahn und Basteln.
Es darf gekauft werden und "Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht", so die Messe.
Im Spielebereich sind Turniere und Meisterschaften angekündigt, eine Spieleerfinder-Werkstatt, das Catan-Spielemobil und eine Spielothek mit über 1000 Spielen.
|
|
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |


