GEWINNER. Familie Klein ganz groß. Das ist nämlich der Familienname der Sieger des "Spiele-Duells", das Amigo ausgetragen hat. Zum Finale wurden die Besten nach Mallorca eingeladen. Gut zu spielen, kann sich also lohnen.
![]() |
|
Die Finalisten des Championats auf Mallorca.
Bild: Amigo |
Nach dem großen Erfolg 2009 hatte Amigo auch 2010 von September bis Dezember deutschlandweit nach dem "Spiele-Champion 2010" gesucht. Nun steht der Sieger fest: Familie Klein aus Puhlheim bei Köln konnte beim großen Spieleduell-Finale auf Mallorca die meisten Punkte sammeln und sich so den Titel erspielen.
Aus über 2000 Teilnehmern waren kurz nach Weihnachten drei glückliche Familien aus Bensheim, Marne und Puhlheim ermittelt worden. Amigo und Neckermann Reisen luden die Familien in der Woche vor Ostern zum Spieleduell-Finale auf die iberische Insel ein. Zwei Tage lang traten die insgesamt zwölf Familienmitglieder zwischen 7 und 74 Jahre in den „Disziplinen“ Halli Galli, Bohnanza – Fun & Easy und 11 nimmt! gegeneinander an.
Spannend bis zum Schluss
Das Finale hätte nicht spannender sein können, denn bis Zum Schluss lagen zwei Familien ganz dicht beieinander. Erst in der letzten Runde bei Bohnanza – Fun & Easy konnte sich Familie Klein mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz und somit den Titel "Spiele-Champion 2010" sichern.
Und auch nach der Rückkehr vom Spieleduell-Finale auf Mallorca kann sich jede Familie auf ein Amigo-Spielepaket freuen, das sich die Familien anhand ihrer beim Finale erspielten Siegpunkte selbst zusammenstellen durften.
|
|
|
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |


