
Bella Sara wird die aktualisierte Version von Bella sein, das Conceptcard in Skandinavien erfolgreich vermarktet. In den sechs Monaten seit der Einführung sind in Dänemark über vier Millionen Karten verkauft worden - ein Land mit fünf Millionen Menschen. "Aufgrund dieses ersten Erfolgs und der allgemeinen Beliebtheit von Pferden bei Mädchen glauben wir, dass Bella Sara gute Chancen auf den Märkten in der ganzen Welt haben könnte", so Peter D. Adkison, CEO von Hidden City Games (siehe Hintergrund).
Bei Bella Sara werden originelle Fantasiebilder von Pferden auf Karten, die gesammelt oder in einem leicht erlernbaren Spiel eingesetzt werden können, mit einer Online-Umgebung kombiniert, in der Mädchen virtuelle Pferde aktivieren und pflegen und mit ihnen spielen können. Bella Sara verfügt "über positive Botschaften, die Mädchen begeistern und dem Grundsatz Nachdruck verleihen sollen, dass Schönheit von innen kommt", heißt es in einem Pressetext.
Mehr über das Konzept gibt es auf einer eigenen Bella-Homepage zu erfahren.
Hintergrund
Hidden City Games ist ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit Sitz in Seattle, Washington, USA. Gründer Peter D. Adkison hatte auch Wizards of the Coast gegründet, CCO Jesper Myrfors war ursprünglicher Art Director des Spiels Magic: Die Zusammenkunft von Wizards of the Coast, dem ersten Sammelkartenspiel der Welt.
Adkison machte Wizards zu einem Unternehmen, das mehrere Millionen Dollar wert ist, bevor er es 1999 für fast 500 Millionen US-Dollar an Hasbro verkaufte. Das erste Produkt von Hidden City Games, Clout - bei dem Chips geworfen werden - wurde im September 2005 eingeführt. Clout, eine Kombination aus Strategie, Geschicklichkeit und Fantasie, besteht aus Chips in der Größe von Poker-Chips mit Fabelwesen, die von den Spielern, die direkt gegeneinander antreten, auf eine beliebige ebene Fläche geworfen werden. Hierbei sind Strategie und Taktik sowie körperliche Fähigkeiten der Spieler gefragt, damit sie Punkte erzielen und ihre Gegner besiegen können.
Conceptcard wurde im September 2005 in Svendborg, Dänemark gegründet. Das Unternahmen brachte sein erstes Produkt, das Spiel Bella, ebenfalls im September 2005 heraus. Conceptcard wurde von Gitte Braendgaard, Poul Villadsen und Peter Andersen gegründet, die alle den Titel des Geschäftsführers innehaben. Gitte Braendgaard, die die Produktvision des Spiels entwickelt hat, bekam die Idee zur Schaffung von Bella während ihrer Tätigkeit als Sozialarbeiterin, in der sie sich mit Menschen mit geistigen Behinderungen beschäftigte.
Bella ist übrigens der Name des echten Pferdes der Tochter von Gitte Braendgaard.

… alles gelassen zu nehmen.