Dennis Lohausen
- Kategorie: Autoren & Grafiker
- Read Time: 1 min

Auf dem Selbstbildnis links sieht Dennis Lohausen etwas unnahbar und älter aus, als er tatsächlich ist. Auch wenn er, wie die meisten Spieleillustratoren und -grafiker, zuhause im "stillen Kämmerlein" arbeitet, was auf eine gewisse Zurückgezogen heit schließen ließe – auch dem ist nicht so. Er ist offen und kommunikativ. Er hat ein großes Herz für Tiere, weshalb er das Preisgeld für den Graf Ludo 2014 einem Gnadenhof spendete.
Die Auszeichnung für die Beste Familienspielgrafik erhielt er für Glück auf. Bis dahin waren über 40 Spiele erschienen, die seine künstlerische Handschrift tragen. Unter anderem Der Palast von Eschnapur, Level X, Geizen, Take it or leave it, Hawaii, Village, Carcassonne – Südsee oder Camel up, also ganz unterschiedliche Anforderungen an Grafik und Illustration. 2019 gewann er für Die Tavernen im Tiefen Thal seinen zweiten Graf Ludo.
Dennis Lohausen wurde 1977 in der Nähe von Hannover geboren, studierte an der Ecosign – Akademie für Gestaltung in Köln Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration. Unmittelbar nach seinem Abschluss machte er sich als Illustrator in Köln selbstständig.
Lesen Sie hier ein ausführliches Porträt anlässlich der Preisverleihung des Graf Ludo an Dennis Lohausen 2014.
Alle aktuellen (und vergriffenen) Spiele des Grafikers in der Spieledatenbank
In der besten Spieledatenbank im Internet findest du ganz einfach die Ludografie des Autors oder Grafikers. Öffne spielescout.info, gib in das Suchfeld den Namen des Autors oder Grafikers ein und auf Mausklick erhältst du die Übersicht auf deinem Bildschirm.
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |
Für Heidi Hietz ist Spielen …
… Abtauchen in eine andere Welt.
Heidi Hietz, ARGE Ludotheken Vorarlberg
Hier wird gespielt
| Login |
|---|
