![]()
TURNIERE. Hans im Glück gibt auf den Internationalen Spieltagen in Essen mit zwei Meisterschaften Gas. Wer spielerisch Gutes tun will, kann mit einer neuen Carcassonne-Erweiterung einen Schulbau in Ghana unterstützen.
Für alle Freunde von Dominion und Carcassone stellt Hans im Glück zur SPIEL '11 ein großes Turnier auf die Beine: In Halle 5 geht es bei den Internationalen Spieletagen in Essen auf einem eigenen Stand (08) für die beiden Spiele des Jahres sowohl um die Deutsche Meisterschaft als auch um die Weltmeisterschaft. Die Messebesucher können dabei den Titelaspiranten auf die Finger sehen – erstmals ist auf der Messe Public Viewing angesagt. Alle Spiele werden nämlich auf zwei Großbildschirmen und einer ganzen Reihe kleinerer Monitore übertragen und live moderiert.
Der Sieger der Carcassonne-WM darf als Gewinn zehn Freunde zu einem Festessen einladen. Er erhält in Anlehnung an den 10-jährigen Geburtstag des Spieleklassikers als "kulinarische WM-Siegprämie" 10 x 10 x 10 Euro. Auf den Dominion-Weltmeister wartet eine Überraschung, die Hans im Glück erst im Finale bekannt geben wird.
Erweiterung für karitativen Zweck
Unter dem Motto "Carcassonne baut eine Schule in Ghana" können die Messebesucher die Errichtung einer Schule am Lake Bosumtwi unterstützen, die bis zu 120 Kindern Platz bieten wird. Hans im Glück hat exklusiv zur SPIEL '11 eine Carcassonne-Mini-Erweiterung mit dem Titel Die Schule und eine Dominion-Promokarte Carcassonne aufgelegt. Das alles steckt in einem kleinen Stoffsäckchen, das es am Hans im Glück- und Schmidt Spiele-Stand (beide in Halle 11) für einen Obolus von drei Euro gibt. Der dabei während der Messe gesammelte Betrag geht in vollem Umfang an die Organisation "Rainbow over Ghana", die das Schulprojekt am Lake Bosumtwi realisiert.
|
|
|
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |

… Leute besser kennen lernen, Kommunikation und vor allem: Theater spielen!