
Der 9. Juni ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Welttag der Ozeane ausgerufen worden. Die UNO will damit mehr Augenmerk auf die Gefährung des bestimmenden Teils unseres Planeten lenken.
Die Weltmeere werden nicht nur mit schier unendlichen Weiten, mit prächtigen Segelschiffen oder Ozeanriesen am Horizont assoziiert, sondern auch mit exotischen Reisezielen inmitten dieser "Wasserwüste". Darum haben wir zum Welttag der Ozeane als Spiel des Monats Kahuna als Spiel des Monats gewählt: Genau um solche tropischen Inselwelten geht es nämlich in diesem Spiel für zwei Personen.
Der Spielwiese-Test 488 steht im Juni als Spiel des Monats für alle Leser frei abrufbar.
Gelegenheit zum Kennenlernen
Hinter dem "Spiel des Monats" steckt keine Entscheidung einer Jury oder Publikumswahl, sondern immer ein Anlass im betreffenden Monat. Dazu stellen wir Ihnen jeweils ein passendes Spiel vor. Mal mit ernsthaftem Hintergrund, mal mit Augenzwinkern. Die Rubrik Spiel des Monats ist für Sie Gelegenheit die Spielwiese-Tests kennenzulernen. Denn im Mittelpunkt steht jeweils die Rezension des entsprechendes Spieles. Die Rezension steht genau für den jeweiligen Monat kostenlos allen Lesern von spielwiese.at zur Verfügung.
Wir wollen Ihnen mit dieser neuen Rubrik einen Anstoß geben, rund um ein bestimmtes Datum oder Ereignis ein neues Spiel auszuprobieren oder ein altes wieder einmal aus dem Schrank zu holen. Denn Spiele sind Abbilder des Lebens. Und so gibt es eigentlich immer einen Anlass zum Spielen!
Ab 1. Juli 2009 stellen wir Ihnen ein neues passendes Spiel des Monats vor.

… die einzige Art, richtig verstehen zu lernen.