MARKETING. Der deutsche Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) kürt Jahr für Jahr zehn Spielwaren mit hohem Potenzial. Das sind jene Gesellschaftsspiele, die es unter die Nominierungen "Top 10 Spielzeug 2022“ geschafft haben.
.
Die „Top 10 Spielzeug“ ist eine Marketingaktion für Spielzeug und Freizeitartikel in Deutschland. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit der „TOP 10 Spielzeug“-Jury. Die Jury-Mitglieder sind die Geschäftsführer der großen Spielwaren-Verbundgruppen, Filialisten und Großhändler, wie zum Beispiel von Vedes und von Smyths.
In alphabetischer Reihenfolge hier die Spiele, die für den Marketingpreis 2022 nominiert sind.
- Blubberwelt bei Blue Orange
- Escape Game – Das Spukschloss bei Auzou
- Harry Potter – Smart 10 bei Piatnik
- Ich lerne recyceln bei Jumbo
- Minecraft – Heroes of the Village bei Ravensburger
- Unlock! Kids bei Space Cow
Insgesamt gibt es für 43 Nominierungen. Die restlichen entfallen auf klassisches Spielzeug und Freizeitartikel. Wer in die Top-10-Liste kommt, wird im November bekannt gegeben. Die Produkte dürfen sich dann mit einem eigenen Label schmücken, das den Verkauf ankurbeln soll.
.
Besucher, die diesen Artikel lasen, lasen auch:
![]() |
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |