Thinkfun
Knobelwürfel, der aus 36 verschiedenen Türmen in 6 verschiedenen Farben und Höhen besteht.
Bunte Plastikbohnenmännchen müssen so auf einer Wippe platziert werden, dass sie im Gleichgewicht ist. 40 Aufgaben.
60 verschiedene Mauerkonstruktionen, die mit 5 Puzzleteilen gelöst werden müssen
Verschütteter Kaffee, ein fehlender Goldfisch … Herausfinden, welche Katze der Übeltäter war.
Hier müssen Schokoladekisten nach bestimmten Vorgaben angeordnet werden.
60 Aufgaben: Mit Hilfe der Spielsteine, Leiter, Widerstände und Blocker muss ein elektrischer Stromkreis gebaut werden, um die Balken zum Leuchten zu bringen.
Bei diesem Solitärspiel ist systematisches und logisches Denken gefordert. Ganz ohne Computer vermittelt es spielerisch erste Prinzipien des Programmierens
Der vierte Fall spielt in Frankreich, wo ein verurteilter Mörder 25 Jahre später selbst tot aufgefunden wird.
Der dritte Fall spielt in Irland, wo zwei Bankangestellte offenbar vergiftet wurden.
Nicht Zahlen, sondern Farben dürfen sich hier in einer Reihe oder Spalte nicht wiederholen.
Würfle und überlege dir, wie du deine Pizza in möglichst große Stücke schneiden kannst um deine Punktzahl zu maximieren.
Dieser Zauberwürfel zeigt auf allen sechs Seiten ein anderes Disney-Motiv.
Hinterlassenschaft auf dem Teppich, beschädigte Möbel … Herausfinden, welcher Hund der Übeltäter war.
60 Aufgaben. Nur wenn die Dominosteine in richtiger Reihenfolge zwischen Drehachsen, Toren und Wänden angeordnet sind, tritt der Dominoeffekt ein
60 Aufgabenkarten für 3D-Logelei: Einen roten und einen blauen Drachen (verschiedene Teile) auf einem senkrechten Wasserfall anordnen.
Live-Escape-Spiel. Die Schachtel fungiert als Puppenhaus.
Unter Zeitdruck erforschen die Spieler fünf Zimmer voller Hinweise und Rätsel. Die Lösungen findet nur, wer sich die Räumlichkeit des Spiels zu Nutze macht und den Schein der mitgelieferten Taschenlampe auch in die hinterste ...
Weiterlesen …
Ein Vollstrecker liegt tot im heimischen Detektivbüro, die Tatwaffe direkt daneben. Doch was ist passiert? Um die eigene Unschuld zu beweisen, gilt es jetzt, den wahren Täter zu überführen
Ideal durch Klappbox zum Mitnehmen. Start der Reihe 2024 mit drei Ausgaben Leaping Llamas, Topsy Turtles, Chameleon Crossing (Beispielbild oben)
In 60 Aufgaben eine Kugelbahn stets so bauen, dass die Kugel alleine durch Schwerkraft vorwärts kommt
2018 Neuauflage
Das Spielprinzip von Rush Hour, umgelegt auf Frösche im Seerosenteich
Das raffinierte Denkspiel mit Magneten versetzt den Spieler in die Rolle eines Aliens. Mit seinem UFO versucht er Kühe zu entführen.
Schach mit Laser und Spiegeln. Ziel: Mit dem Strahl den König zu treffen.
60 Aufgaben. Der Laserstrahl muss vom Startpunkt durch geschicktes Setzen der Spiegel und Hindernisse so gelenkt werden, dass er sein Ziel trifft.
Wortketten: Die Wörter müssen je mit dem Buchstaben beginnen, mit dem das letzte Wort aufgehört hat. Jedoch muss das neue Wort auf einer der Spielkarten aus der Hand zu finden sein.
Die Spieler müssen durch logisches und lösungsorientiertes Denken herausfinden, wo auf der Rennstrecke sich Mario, Luigi und ihre Freunde befinden.
Zur Buchreihe.
Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt.
Über farbkodierte Felder – sie stehen für die Grundrechenarten – als Erster zu Feld 101 gelangen.
2012 in neuem Design
Baumstämme unterschiedlicher Länge müssen eine Verbindung zwischen den Ufern ergeben.
2021 Neuauflage Bringt Kindern ab 4 Jahren die Grundlagen des Programmierens, von Codeschnipseln bis Funktionen, bei.
Dieser Zauberwürfel ist für die Profis: schnell einstellbar, mit Schraubendreher in einer Transporttasche.
Zuvor bei Jumbo
Ein Tic Tac Toe in einem drehbaren Zauberwürfel-Gitter.
Seite 1 von 2
Für Elfriede Hofer ist Spielen …
… Zeit, die man, obwohl man sie verbraucht, gewinnt.
Elfriede Hofer, Ludovico Graz
Hier wird gespielt
Login |
---|