Verlag: Selecta

Geschicklichkeitsspiel vom Erfinder des Verrückten Labyrinths. Mit der Holzkugel an der Angel zwischen den Armen der Affen einfädeln und denselbigen vorwärts transportieren.

Lange Zeit bei Ravensburger. Auf bunten Halbkugeln müssen nach dem Werfen des Farbwürfels Steine aufgelegt werden. Wer zuerst seine Steine los ist, hat gewonnen.

Banditenbilder, die sich zum Verwechseln gleichen: Wer am schnellsten das gesuchte findet, wird Sheriff.

Lege- und Memospiel: zu einer großen Holztafel passen thematisch zwei kleine. Mehrere Spielvarianten

Ein Memo-Spiel mit extra großen Holzkarten. Die Motive sind Gegenstände von früher und Heute und sollen zum Erinnern und Erzählen anregen.

Bei diesem Spiel würfeln die Kinder um die Wette und versuchen ihr Tierpuzzle als Erster fertigzustellen.

Angelspiel, bei dem aus einem großen Käse gilt, mit seinen magnetischen Mäusen möglichst viele Käsestückchen zu angeln. Wer eine Katze an der Angel hat, muss einmal aussetzen.

Pferderennen mit Wassergräben und Hürden - Reiter und Pferde werden über Karten statt Würfel gesteuert: Man legt verdeckt eine Zahl von 1 bis 6 ab, wer die niedrigste gewählt hat, darf als Erster ziehen. Einmal gebrauchte Zahlenwerte kommen für die laufende Runde aus dem Spiel. Steht bereits ein Ros ...
Weiterlesen …

VIele Zwerge in ihren Holzbettchen liegen im Kreis und warten darauf zugedeckt zu werden. Die Kissen müssen aber die richtige Farbe haben. Und dann gibt es noch den Kissenklau, der ebenfalls durch den Farbwürfel seine Runden dreht ...

2021 Neuauflage als Autorelli bei Schmidt
Spielesammlung mit Vorlesegeschichten

Acht Motive rund um die Eisenbahn liegen in zwei Reihen, jedes Motiv gibt es noch einmal in der Mitte, aber verdeckt. Weiters haben die beiden Kinder je eine kleine Lokomotive, die sie an den Beginn der Reihe stellen. Wer nun das passende Motiv seiner ersten Karte aufdeckt, darf sein erstes Kärtc ...
Weiterlesen …

Ein pfiffiges Lottospiel mit 6 Spielvarianten, die Spielspass für verschiedene Altersstufen ermöglichen.

Sammelspiel in der Arktis: Inuits suchen nach den richtigen Fischen für ihre ganz eigene Suppe (Aufgabenkärtchen). Hübsches Material.

Es geht darum, mit dem eigenen Marienkäfer so viele Läuse wie möglich zu fressen – dochaufgepasst: es sind auch „falsche Läuse“ darunter …

Ab 2015 bei Pegasus
Kooperativer Wettlauf mit Magnetismus. Vom Kayanak-Erfinder. Da heißt es: Pünktchen wechsele dich! Aber die mag(net)ische Anziehungskraft sorgt für Überraschungen. Un ...
Weiterlesen …

Das Besondere hier: Die Symbole auf den Holztäfelchen sind nicht nur farbig unterschiedlich, sondern haben auch Vertiefungen bzw. Erhöhungen


In der Serie, die speziell für Ältere ausgelegt ist. Hier müssen mit den Spielsteinen Vierergruppen gebildet werden.

Einfache Symbole, in Holz gefräst, sollen auf den Rücken eines anderen Kindes übertragen und von diesem erraten werden



Bei jedem Spiel mit den 80 Bildtäfelchen aus Holz baut sich das Kind eine neue Welt.

Zuerst einmal ein normales Greifpuzzle für Kleinkinder. Dann aber auch in einer Variante ein Dalli-Klick.
Seite 1 von 2
Für Gerhard Drindorfer ist Spielen …
… die Möglichkeit Konflikte auszutragen ohne eventuelle Konsequenzen längerfristig tragen zu müssen.
Gerhard Drindorfer, Spieler und Sammler
Hier wird gespielt
Login |
---|