Verlag: Espenlaub

Bis zu vier Hexen tanzen wild auf ihren Besen. Wenn sie sich berühren, fliegt ihr Glücksrabe eine Wolke weiter, bis zur Schatzkiste. Wer sich dort am Ende die meisten Edelsteine geholt hat, gewinnt.

Neuauflage als Mach mit beim Honigklau
Um Froschkönig zu werden, jagen alle Frösch Fliegen. Von Blatt zu Blatt. Einander Fliegen wegschnappen, gilt auch.

Laufspiel von jeweils drei Vampiren, die vor Anbruch des Tages in ihren Gruften sein müssen.


1988 zuvor als Glücksrad, in einer Lizenz-Version bei Georg Appl auch Wettspiel

2013 Neuauflage bei Ravensburger für die Weltbild-Gruppe
vormals bei Ravensburger


Würfelspiel, um die vier Teile einer Maske zu erhalten und zu seinem Zelt zu bringen


Rundlauf, in den die Tentakel ragen und der Krake so manche Figur auch vor sich her schiebt


2003 Neuauflage als Tocapus
Laufspiel mit Würfeln, um durch ein Labyrinth zum Schatz zu gelangen.

Zuerst aus Moosgummi basteln, dann spielen. Alle Häschen wollen die meisten Möhren nach Hause bringen. Dazu versetzen sie auch Bäume, um andere zu behindern.


Erst aus Moosgummi basteln, dann spielen: Durch Farbwürfel müssen die Figuren zusammengebaut werden.


Knobel-, Rate-, Würfel- und Kartenspiel: Durch verschiedene Aktionen müssen die Spieler (als Erster) alles für den Bauernhof sammeln.



Vormals Achtung, frecher Frosch!
Wer sich den meisten Honig holt, wird bärenstarker Gewinner.

Merk- und Würfelspiel à la Sagaland. Hier sind nun Zwerge unterwegs, um die neun Märchen der Gebrüder Grimm von der bösen Fee zu befreien.

Die Mäuse flüchten vor der Katze. Das Ganze passiert auf einer Drehscheibe mit Löchern als Verstecke.

Mit dem Elefanten – und nur mit iihm – im Orient einkaufen gehen

2005 Happy Clown bei Ravensburger
Stapelspiel. Wer zuerst alle seine Stapelteile an die Clowns gesteckt hat, ist Super-Clown und gewinnt.

Fünf Reiter unterwegs, die Zuschauer können auf Pferde wetten.

Wettfahrt zur Pirateninsel: Gezogen wird durch Stiche mit Karten.


Wissens- und Reisespiel: Erster wird, der am schnellsten rund um Deutschland fährt und die Fragen beantworten kann.

Wissens- und Reisespiel: Erster wird, der am schnellsten rund um die Welt fährt und die Fragen beantworten kann.

Wissens- und Reisespiel: Erster wird, der am schnellsten fünf Hauptstädte erreicht hat.

vormals als Ruck Zuck bei Ravensburger
Legespiel: Jeder Spieler legt Karten auf ein Tableau an, der Joker hilft, aber nicht, wenn man ihn zum Spielende noch hat. Es gewinnt, wer als Erster seine Karten ablegen kann.

Mischung aus Mensch ärgere Dich nicht und Halma mit drehbarem Spielplanteil in der Mitte.

Zuerst aus Moosgummi basteln, dann spielen: Die Dinos möchten die leckersten Äpfel ergattern. Dazu müssen sie zuerst alle ihrer farbigen Punkte auf der Badehose finden.



Halma-Variante. Von zehn Wikingern müssen sechs ins Boot gelangen. Doch immer wenn ein Wikinger ins Boot gelangt, kommt ein Windstoß und die übrigen Spieler finden sich an einem ganz anderen Ort wieder (durch Drehscheibe).
Für Eleonore Ditye ist Spielen …
… einen netten und lustigen Abend mit Freunden zu verbringen.
Eleonore Ditye, vorm. Ravensburger Österreich
Hier wird gespielt
Login |
---|