Verlag: Days of Wonder




Durch Auswahl von Würfeln schicken die Spieler ihren Gehilfen zum Markt, liefern Waren an Geschäfte, kaufen Ziegenherden und bauen ihr Geschäft aus.

Deduktionsspiel mit schöner Ausstattung: Nach Manier von Cluedo und im Ambiente von "Der Name der Rose" muss hier ein Verbrechen geklärt werden.

Kartenspiel, bei dem es darum geht Juwelen zu erwerben, Intrigen zu spinnen oder einfach irgendwo einzubrechen, um eine möglichst wertvolle Schmucksammlung zu bekommen.

Schön verzahntes Familienspiel um das Bergen von Schätzen: Die Spieler können an den Tauchgängen anderer teilnehmen.

Überliste Deine Gegner durch geschicktes Bieten mit gewöhnlichem und magischem Gold. So erkaufst Du Dir die Gunst der verwunschenen Kreaturen des Waldes. Die wieder braucht es, um die entscheidenden Drachensteine zu bekommen. Fintenreiches Spiel mit viel Material und Ähnlichkeiten zu Ohne ...
Weiterlesen …

Hier verkörpert jeder Spieler einen Fremdling, der sich in den berühmten Stadtstaat Naqala wagt, um zum Großsultan ausgerufen zu werden.

Damit können die Spieler mit wertvollen und magischen Gegenständen, wie dem Fliegenden Teppich oder dem Füllhorn, ganz neue Strategien planen.

Die Spieler schreiben Antworten zu einer Frage auf, die aus acht verschiedenen Bereichen stammen kann. Alle Fragen haben eine Zahl als Antwort, so dass selbst Spieler ohne Wissen zum gefragten Thema eine manchmal glückliche, manchmal auf gesunden Menschenverstand basierende Antwort geben können. ...
Weiterlesen …

Ein auf den Hongkonger Straßen angeblich oft gespieltes Kartenspiel, das Grundzüge von Tichu hat.

Nostalgie auf vier Strecken! Kartengesteuerte Formel-1-Rennen in den 1960ern.

Nostalgie auf den Strecken Spanien und Niederlande.
Kartengesteuerte Formel-1-Rennen in den 1960ern.

Nostalgie auf den Strecken Mexiko und Japan.
Kartengesteuerte Formel-1-Rennen in den 1960ern.


Als Bürgermeister eine moderne Stadt bauen und organisieren.




Small World ist ein vergnügliches Zivilizationsspiel, in dem 2 bis 5 Spieler um die Kontrolle über eine Welt ringen, die viel zu klein ist für seine vielen Bewohner.

Limitierte Auflage, kostenlose Erweiterung, die es von November bis Dezember 2010 gab.


Enthält alle Rassen und Spezialfähigkeiten der Erweiterungen Keine Panik! und Im Netz der Spinne.

Enthält alle Rassen und Spezialfähigkeiten der Erweiterungen Frauenpower, Royal Bonus und Verflucht! .


Neue Spielpläne, Orte und Gegner. Es gilt, Häfen für viele Siegpunkte zu kontrollieren.


Eigenständiges Spiel, das unter der Erdoberfläche angesiedelt ist und den gleichen Spielspaß verspricht wie Small World.
Die Spiele können auch kombiniert werden.

Die Spieler bewältigen gemeinsam verschiedene Krisen, um Frieden und Fortschritt zu bewahren. Die Krisen sind ökologischer, sozialer und diplomatischer Art. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können die Probleme bewältigt und das allgemeine Wohl gesichert werden. Aber gewinnen kann nur einer.< ...
Weiterlesen …

Aufgabe ist, die beeindruckendste Siedlung in einer neuen Welt zu errichten. Um eure Mitstreiter zu überflügeln, müsst ihr wertvolle Gebäude errichten und die Ufer des Flusses kultivieren.

Prächtig gestaltete Jubiläumsausgabe zum 10. Geburtstag von Zug um Zug

Prächtig gestaltetes Eisenbahnspiel: Die Spieler versuchen verschiedene Städte Nordamerikas zu verbinden, dazu braucht man jede Menge Waggonkarten.

Ins Spiel des Jahres 2004 kommen nun zwei Monster, die Chaos anrichten.
Seite 1 von 2
Für Walter Remme ist Spielen …
… mit gutem Gefühl am Leben teilhaben können.
Walter Remme, Motiva Spielzeit e.V.
Hier wird gespielt
Login |
---|