Zahlen
Das 100. Kartenspiel des Verlags. Gratulation! Alle spielen gleichzeitig und versuchen Zahlenreihen zu bilden.
Gespielt wird mit speziellen Bierdeckeln: Addieren und Subtrahieren, bis ein Spieler über 11 kommt und verliert.
Die Mitspieler dürfen 2 von 4 gewürfelten Zahlen ebenfalls eintragen – nicht aber die des roten Würfels.
Durch Anlegen und Verschieben deiner Karten drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten bilden.
Mischung aus Ligretto und Mau Mau, aber mit offen liegenden Karten anstelle auf der Hand
Gab es als 5 Alive bei Schmidt, 2004 als Super 5 bei Parker.
Schnelles Kartenspiel à la 17 und 4: Wer über 21 kommt, dem erlischt eines von fünf Lebenslichtern.
Türme mit Zahlenkarten bauen. Du bekommst Karten, wenn du mehr nimmst als deine Mitspieler. Das wird aber immer schwieriger …
Fehler finden, Labyrinthe, wimmelige Abzählrätsel und vieles mehr warten in diesem Kartenset.
Der Name bedeutet: Zuerst werden von fünf Handkarten zwei, dann eine und noch einmal eine ausgespielt. Dann wird nach Farben gewertet.
Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln mit Azul-Optik.
Kein Spiel für Hornochsen – inzwischen ein Klassiker
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Stark überarbeitetes Tanz der Hornochsen mit mehreren Varianten, z.B. mit Aktionskarten. Aber alles nach dem genialen 6 nimmt!-Grundprinzip.
Zum 20. Geburtstag mit zehn Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Sonderedition von 6 nimmt! mit neuen Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Sonderedition mit neuen Sonderkarten, Varianten sowie einer kooperativen Variante.
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Limitierte Ausgabe in Reißverschluss-Mäppchen.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Spiel in der Metallbox zum 10. Geburtstag mit Regelvarianten als Bonus.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Es gewinnt, wer zuerst auf jeder Regenbogenfarbe seiner Karte je einen farblich entsprechenden Zahlenwürfel platzieren konnte. Diese Würfel (in Tischmitte) kann man nur mit einer höher gewürfelten Zahl erbeuten. Farben, die in der Mitte liegen, dürfen nicht gewürfelt werden. Schnell und locker fü ...
Weiterlesen …
Ablegespiel, bei dem nach jeder Karte eine zumindest gleich hohe ausgespielt werden muss. Die Grenze von 8 1/2 Punkten darf nicht überschritten werden.
Auf zur sagenumwobenen Stadt aus Gold im Regenwald! Dazu sind über Zahlenplättchen Rechenkünste mit Lerneffekt nötig.
Stichspiel zum Aufpassen: Die Trumpffarbe kann sich bei jedem Stich ändern.
Wieder einmal: Als Erster alle Karten loswerden. Hier kommen dazu Würfel ins Spiel, die zeigen, welche Karten abgelegt oder auch nicht abgelegt werden dürfen.
Es geht darum gemeinsam den Zahlenraum 1 bis 100 zu erfassen. Dazu dient eine Palme, auf der sich ein Elefant im Zahlendschungel bewegt
Im Raster ausgelegte Karten sammeln, wobei die äußerste Kartenreihe des linken Nachbarn immer mitzählt.
Im Gegensatz zu Allegra gibt es keine gemeinsame Spalte mehr und das Spiel wird wesentlich flotter.
Römische Ziffern bestimmen die Reihenfolge der Werte, arabische Zahlen den Wert eines Stichs bei diesem Kartenspiel.
Vom Prinzip her ein Stichspiel. Es geht vor allem darum, seine Karten möglichst schnell loszuwerden. Dass man hier auch mehrere Karten zugleich ausspielen darf, kennt man auch von anderen Kartenspielen. Der oft unvermittelt auftretende Wechsel der Spielweise zwischen Auf- und Ab-Runden kann jedoc ...
Weiterlesen …
Kartenstichspiel, bei dem jeder zuerst verdeckt "seine" Farbe ablegt. Zuerst weiß kein Spieler nichts Genaues, Bluffen kommt ins Spiel. Zur Not kann man vier Runden vor Schluss dem Spiel noch eine andere Wendung geben, indem die Trumpffarbe ausgewechselt werden darf.
Angelehnt an Mau Mau mit zahlreichen Sonderkarten und -aktionen.
In diesem blitzschnellen Reaktionsspiel gilt es Avocados hoch und runter zu zählen und im richtigen Moment zuzuschnappen. Der Langsamste nimmt alle Karten aus der Mitte.
Hier entscheidet immer der vorherige Spieler, ob die nächste gespielte Karte höher oder niedriger als die bereits ausliegende Hasen-Karte sein muss.
Je nach Würfelergebnis Steine auf einem Tableau nach oben bringen.
Alle nutzen die gleichen Zahlenwürfel, kreuzen aber ganz untesrhiedlich an. Flott.
Seite 1 von 10
Für Markus Abt ist Spielen …
… die lustigste Art mit anderen Leuten zu kommunizieren.
Marcus Abt, Splash Toys
Hier wird gespielt
Login |
---|