Völker
Auch wenn gemeinsam eine neue Welt erschaffen wird, nur eine Gottheit kann am Ende den meisten Ruhm und Einfluss haben.
Erhöht bei 7 Wonders die Interaktion zwischen den Spielern noch einmal deutlich, indem es offene Seekonflikte und Steuern einführt, die nicht auf Nachbarstädte beschränkt sind.
Fügt einerseits mit Ur und Karthago zwei neue Weltwunder hinzu, andererseits geht es darum, hier gemeinsam Bauwerke zu errichten
Ähnlich wie beim großen Bruder 7 Wonders stehen sich hier zwei Zivilisationen auf dem Weg an die Spitze gegenüber. Schneller und taktischer.
Diese Erweiterung für 7 Wonders Duel fügt Senatoren und ihren Einfluss im Senat hinzu.
Hier können die Spieler nun bis zu fünf verschiedene Götter der Antike anrufen und als Schutzherren ihrer Städte einsetzen.
Konflikt Frankreich vs. England in den USA des 18. Jahrhunderts nachgespielt.
Überarbeitete Neuauflage von Antike mit neuen Spielplänen und einfacheren Regeln.
Büffeljagd in der Prärie. Es gewinnt, wer mit Adlerblick die Übersicht behält und ruhig auf seine Chance wartet oder pfeilschnell den anderen die Beute vor der Nase wegschnappt!
Neben klassischem Quartett kann hier mit Hilfe von Sonderkarten und einem Würfel das Asterix-Duell ausgetragen werden.
Gallier und Römer stehen gleichzeitig am Zaubertrank an. Die Spieler müssen versuchen möglichst viel Trank an die Gallier und gar keinen an die Römer zu verteilen.
Die Gallier müssen Abenteuer bestehen, bevor ihnen die Zeit ausgeht.
Relativ komplexes Auslegespiel mit Karten, bei dem es um den Turmbau geht. Baustufen und die Völker, die sich in Babel mischen, spielen eine wichtige Rolle. Ziel: Schneller als der Gegner geschickt hohe Türme sein eigen zu nennen.
Ein kleines Kartenspiel, ausnahmsweise mal für nur zwei Spieler. Jeder Spieler hat fünf Karten vor sich nebeneinander liegen. Es kommt auf Werte und Farben an und vor allem auf die genau einer Karte gegenüber liegende des Mitspielers. So werden Differenzen=Punkte ermittelt. Man zieht und legt (üb ...
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In eurem Zug deckt ihr Abenteuerkarten auf, um gegen Monster zu kämpfen, Schätze zu finden und Runen zu sammeln.
60 Aufgaben, einen Tempel zu bauen, auf dem die Opfer richtig angeordnet sind
Escape-Spiel, einmal umgekehrt: NIcht Flucht, sondern Eindringen, hier in den Tempel in Mexiko.
2016 Neuauflage als Bison bei Piatnik
Gab es in der legendären Pelikan-Serie als Prärie und ist eine Art Steppen-Schach.
Büffel ziehen vorwärts und seitwärts und wollen zum Wasser, sie können dem Jäger und den Hunden aber nichts anhaben. Sie kö ...
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Wunderschön afrikanisch anmutendes Spiel, bei dem auf Tiersymbolen um deren Gunst geworben wird
Spiel des Jahres 1989 (damals bei Mattel), dann 1998 bei Relaxx, dem Kleinverlag, der gleich Pleite ging, später Amigo 1999
Relaxx-Version: Die Regeln sind dieselben, die Plättchen ein bißchen abgerundet und die Chips schöner. Ein Muß für alle, die die Urversion nicht mehr ergattert hab ...
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Spiel des Jahres 1989 (damals bei Mattel), dann 1998 bei Relaxx, dem Kleinverlag, der gleich Pleite ging.
Jetzt überarbeitet bei Amigo
In grauer Urzeit des Spielens gab es dieses Spiel einmal als Bid & Bluff bei der längst nicht mehr existierenden Marke 3M.
Mit Kanus versuchen die Spieler als erster den Canyon zu befahren. Das Tempo bestimmt ein Kartenspiel-Mechanismus, den man von Rage...
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Die catanischen Grundelemente „Siedeln“, „Handeln“ und „Bauen“ werden thematisch erweitert.
Ab 2015 wird auf den Präfix verzichtet, sonst identisch mit Die Siedler von Catan – Händler & Barbaren
Thematisches Ergänzungsset. Basisspiel notwendig.
Ab 2015 wird auf den Präfix verzichtet, sonst identisch mit Ergänzungsset zu Die Siedler von Catan – Händler & Barbaren
Thematisches Ergänzungsset. Basisspiel notwendig.
4 neue Runden, in denen (unter anderem) Eisen als neuer Rohstoff hinzukommt.
Der Keltenfürst vom Glauberg in der Wetterau ist verstorben. Nun konkurrieren vier Familien um Macht und Einfluss, indem sie die umliegende Region erschließen und Handel mit dem Ausland betreiben.
Die Spieler sind die großen Kriegsführer ihres Stammes. Ihre Aufgabe ist es, das Dorf vor angreifenden Draugern und Trollen zu schützen, aber gleichzeitig auch möglichst viel Rum und Reichtum durch Plünderfahrten an ferne Küsten zu erlangen.
Dazu sind mehrere Erweiterungen erschienen.
Überarbeitete Neuauflage des ehemaligen Spiels No. 2 bei Alea
2008 überarbeitete Neuauflage bei Heidelberger
Spiel No. 2 der Alea-Reihe mit Anspruchsfaktor 2. Im Chinesenviertel New Yorks um 1930 werden dicke Geschäfte gemacht: Durch Verhandeln kommt man in den Besitz von Büros und Geschäften, die möglichst zu aneinanderhängenden Komplexen gebilde ...
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Neben der „normalen“ Ausgabe gibt es auch eine Premium-Ausgabe mit Metallmünzen.
Schottlands wirtschaftlicher Wandel im 19. Jahrhundert. Allem voran: der Whisky als Exportprodukt.
Wikinger-Turnier: Clashkarten erlauben den Spielern sich in der Arena zu bewegen, Armreifen einzusammeln und andere Spieler anzugreifen, um deren Armreifen zu klauen.
Über Karten werden Teile gesammelt, um das beste Cóatl zu erschaffen. Das sind gefiederte Schlangen in der Azteken-Mythkologie.
Friedliches Handels- und Entwicklungsspiel im Alten Rom.
Dazu sind verschiedene Erweiterungen erschienen.
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Für Willi Weber ist Spielen …
… nette Menschen kennen lernen, neue Erfahrungen machen.
Willi Weber, Spielepromoter
Hier wird gespielt
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