Themen: Spuk

Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Es gewinnt, wer verschiedenste Räume der Burg aufsucht und die dort ausliegenden Karnevalskostüme einsammelt.

Mysteriöse Geschichten mit Bildkarten erzählen: 20 davon lassen sich beliebig zusammenfügen (bis zu 1,7 Meter!) und so eigene Geschichten erzählen.

2011 Neuauflage bei Huch
Eine weitere Literaturumsetzung des Autors. Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.

Vormals bei Kosmos
Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.

Wer hilft dem kleinen Gespenst, sie wiederzufinden? Jetzt zeigt sich, wer gut aufgepasst und sich gemerkt hat, in welcher Truhe welche Kanonenkugel versteckt ist.


Schaurige Geschichten mit Bildkarten erzählen: 20 davon lassen sich beliebig zusammenfügen (bis zu 1,7 Meter!) und so eigene Geschichten erzählen.

2024 überarbeitet
Kooperatives Suchen und Verkleiden von Justus, Peter und Bob, um die Gespenster zu bannen

Erfinde deine eigenen Gruselgeschichten: 20 Puzzleteile lassen sich beliebig zusammenfügen (bis zu 2,5 Meter!) und so eigene Geschichten erzählen.

Beide Spiele gab es als Einzelausgaben 1969 bzw. 1973.
Die kleine Hexe versucht, die Machenschaften der bösen Hexen zu durchbrechen. Also versucht sie, die Zauberbücher und Hexenbesen zu verbrennen.
Im anderen Spiel müssen die Kinder dem Räuber die gestohlenen Münzen wieder a ...
Weiterlesen …

Diese Rate- und Ermittlungsspielreihe funktioniert mit einer App. Die liefert unter anderem die Geräsuche, wenn man mit der Handykamera über das Spielmaterial fährt.

180 Rätsel gilt es mithilfe eines großen 3D-Schlosses zu lösen
Basierend auf den Büchern „Der kleine Detektiv“.


Fürchtest du dich vor Geistern? Oder stellst du dich der Gefahr und erschreckst deine Gegner?

Kartenspiel, bei dem man drei gleiche Geister sammeln muss. Ungewöhnlich: Die Rückseiten geben Hinweise.

Ein an sich einfaches Laufspiel: Bring deine Figur als Erster ins Ziel. Aber irgendwann kommt der Geist und stülpt sich darüber und bald gibt's nur noch Geister und man weiß nicht mehr so recht, unter welchem denn die eigene Figur steckt.

2023 überarbeitete Neuauflage als Verrückte Geisterstunde
Auf dieser Uhr bewegt sich der Zeiger ziemlich willkürlich und schubst die Geister vom Zifferblatt


Die 2. Erweiterung für Ghost Stories fügt einen Spieler hinzu, der die Rolle des Wu Feng übernimmt.

Das Besondere daran: Wassersteine verzerren die Ansicht der gesuchten Seegespenster

Gegen die Zeit werden Karten und Würfelsymbole miteinander verglichen und dann den Gegnern untergejubelt. Was man braucht, sind erstens gute Augen, und zweitens, falls man erstens nicht hat, einfach die Frechheit, den anderen trotzdem etwas zuzuschieben. Bei der Hektik dieses Spiels kommt man dam ...
Weiterlesen …

Die Geister schweben durchs Haus, aber immer fehlt einer, die Mitspieler sind dazu aufgerufen, den verschwundenen Geist zu finden. Mitbringspiel

Hotelhalle mit 3D-Möbeln: Ihr müsst an ihnen vorbei möglichst viele Gesiter auf die andere Seite bringen.

Bietet Kindern ab acht Jahren einen einfachen Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele. Im Spiel schlüpfen sie in die Rollen von vier Freunden, die gemeinsam ein altes Schloss auf der Suche nach Geistern erkunden. Ein Erwachsener übernimmt die Spielleitung und führt durch das Abenteuer ...
Weiterlesen …

Gernau 42 Minuten bleiben Zeit, das Geheimnis eines Mordes zu lüften


Die Kinder suchen in einer Spukvilla einen Schatz. Ein Kind spielt den Geist, der mit einem Tambourin akustische Hinweise gibt.


Wer beherrscht das Gruselhandwerk besonders gut und erschreckt die meisten Schlossbewohner?
Eine magnetische Spielesammlung mit 3 Spielideen, zahlreichen Varianten und einem Zusatzheft, das weitere Spielanregungenenthält.
Seite 1 von 2
Für Sonnja Altrichter ist Spielen …
… so erfrischend vielfältig, wie das Leben selbst: es ist jedes Mal anders und spannend.
Sonnja Altrichter, Spielebox Wien
Hier wird gespielt
Login |
---|