Themen: Science Fiction

Ihr versucht in vier Tagen (Runden) so viel DNA (Siegpunkte) wie möglich zu sammeln, um eure Besatzung zu vergrößern und euer Überleben zu sichern, bevor das Raumschiff endgültig verloren ist.

Fantasyspiel in der Welt 30 Jahre nach Ende jeglicher Zivilsation

Jeder Spieler einer der Großen Alten aus der Welt von H.P. Lovecraft und strebt nach der Weltherrschaft.

Ein Krieg hat die Welt völlig zerstört zurückgelassen und die Menschen in Fraktionen geteilt. Diese Fraktionen haben entschieden, den niemals endenden Krieg in der Arena zu beenden.

Jeder Charakter erhält in dieser Erweiterung seine eigene, ganz besondere Spezialfähigkeit.

Die Menschheit ist ausgestorben, die Affen haben überlebt. Als Leittiere wollt ihr bei diesem Deckbuilding-Spiel das Beste aus dem herausholen, was die Menschen hinterlassen haben.

Ein kooperatives Deduktionsspiel, bei dem eine Person die Rolle einer KI übernimmt und die anderen Mitspielenden in die Rolle der Astronauten schlüpfen.




Geisterjagd mit anderem Thema.
Eigentlich Spielzeug. Es muss dunkel sein, es werden Alien an die Wand projiziert, die man abschießt.

Erstauflage noch unter Horrible Games
Einer der Spieler kontrolliert den Helden, einen schiffbrüchigen Raumfahrer, während bis zu 3 Spieler als Mächte des Bösen in der Dunkelheit die Fäden ziehen und versuchen ihn zu töten.
Dazu sind Erweiterungen erschienen

Der US-Präsident will durch Verstecken von Artefakten die Existenz von Aliens in Amerika vertuschen.

Erdbewohner im 18. Jahrhundert auf dem Mars. Also: Steampunk-Story.



Die Erde stirbt. Die Menschheit sieht sich nach einer neuen Heimat „hinter der Sonne“ um.

Ihr habt euch zur Aufgabe gemacht, antike Sammlergegenstände aus der Umlaufbahn Schwarzer Löcher einzusammeln, die dort vor hunderten von Jahren als Müll der Menschheit zur Endlagerung abgeladen wurden.

Das Gesetz des Imperators: Alle müssen zum Gemeinwohl beitragen, indem sie qualifizierte Angehörige zur Hauptstadt senden. Stelle deine Familie zusammen.

Im Labor entwickelte Arbeiter perfekt und effizient einsetzen.

Satire-Spiel mit Zeitreise in die Renaissance, um dort einen Fluss umzuleiten.

Satire-Spiel mit Zeitreise in die Renaissance, um dort einen Fluss umzuleiten.




In einer nicht allzu fernen Zukunft regieren die Führer multinationale Konzerne die Welt. Zeit für eine Revolution.

Die Erfolge des Widerstandes erschüttern das System der Konzerneliten.

Expedition ins Weltall: Entwicklung, Handel, Ressourcenverteilung, Eroberung.

Ihr schlüpft in die Rolle von konkurrierenden Siedlerfraktionen, die alles daransetzen, sich auf einem abgelegenen, eisigen Planeten in unterirdische Höhle zu retten.

Teile und herrsche! lautet das Motto in diesem dystopischen Setting. Es gab eine Katastrophe, die die Welt vereist hat. In London kämpfen die letzten Menschen ums Überleben.

Wenigen Überlebende erobern die Erde wieder neu und erbauen ihre Reiche auf den Ruinen alter Zivilisationen.

Wir haben eine kleine Basis auf Europa, dem gefrorenen Mond Jupiters, errichtet. Du führst ein Siedlerteam an und versuchst eine selbsterhaltende Kolonie zu errichten.
Dazu sind Erweiterungen erschienen.

Ableger der T.I.M-.E. Stories-Reihe. Hier folgen die Agenten den Spuren einer mysteriösen Epidemie, die die Erdbevölkerung heimsucht, und entdecken Orte jenseits ihrer Vorstellungkraft. Die Agenten werden zu einer Unterwasserbasis am Grunde des Atlantischen Ozeans geschickt.

An Bord einer Raumstation im Jahre 2051 übernimmt ein Computervirus die Kontrolle mit dem Ziel: Die Erde zu zerstören. Die Spieler müssen es unschädlich machen.
Brettspiel mit für die damalige Zeit typische Elektronik-Einbindung.

Ein Deckbau-Spiel auf der Grundlage des Kultfilms von 1981 von John Carpenter
Dazu erscheinen mehrere Erweiterungen

Nicht identisch mit einem ehemaligen Kosmos-Spiel
Verspielung eines Jules Verne-Romans mittels Flip & Write

Die Brettspielvariante eines klassischen Arcade-Games aus den 80ern

Neue Brettspielumsetzung des Egoshooters.
Nicht identisch mit der ursprünglichen Version.
Seite 1 von 5
Für Klaus-Jürgen Wrede ist Spielen …
… zusammen abtauchen in eine andere Welt.
Klaus-Jürgen Wrede, Spieleautor
Hier wird gespielt
Login |
---|