Reisen
100 Reiseerlebnisse werden in kurzen Texten beschrieben. Die Spieler müssen zu den vorgelesenen Erlebnissen Karten mit passenden Sätzen ausspielen. Damit gelangen sie an die Reiseutensilien, die sie zum Packen ihres Gepäckstücks benötigen.
Entspricht weitgehend dem ehemaligen Europa Tour von Schmidt. (Deutsche Regel dabei)
Nach dem Dalli-Klick-Prinzip zeigt jede der 100 Karten oben ein (verdecktes) Bild, unten ist die Lösung in einem Buchstabensalat angezeigt. Was ist’s?
Basiert auf der britischen App “100 Pics“.
Angelehnt an den Buch-Bestseller. Über 500 Fragen zu Geografie und Unwelt
Spielesammlung im handlichen Kunststoffetui mit Klettverschluss. Nur in der Schweiz erhältlich.
Vor 150 Jahren erschien „In 80 Tagen um die Welt“. Zum Roman-Jubiläum eine gelungene Verspielung.
Das Konzept: Ein Brettspiel mit vielen Fragen zur Stadt, und das ganze zweisprachig. Solide Grundkenntnisse der Sprache reichen für eine spannende Runde im Familien- oder Freundeskreis aus.
Das Konzept: Ein Brettspiel mit vielen Fragen zur Stadt, und das ganze mehrsprachig.
Was alles in den Koffer für die Reise soll, wird hier gelernt. Dabei heißt es aber auch schneller zu sein als die Mitspieler. Angelehnt ist das Spiel an Alles Tomate, das im Jahr zuvor mit dem Deutschen Lernspielpreis ausgezeichnet wurde.
Ein ungewöhnliches Quiz- und Bluffspiel mit zum Teil absurden Fragen, um historische Geschehnisse in Einklang zu bringen.
Erscheint in thematischen Serien zu je 336 Ereigniskarten, die kombinierbar sind.
Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen ehemaligen Spiel von Ravensburger (2004)
Schön gestaltetes Laufspiel über die Seidenstraße. Man braucht Karten, um von Station zu Station zu gelangen und dort eventuell einen Goldschatz zu bergen. Sehr glücksabhängig, wer am Ende das meiste Gold hat und gewinnt.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Spiel von Hans im Glück
100 Reiseerlebnisse werden in kurzen Texten beschrieben. Die Spieler müssen zu den vorgelesenen Erlebnissen Karten mit passenden Sätzen ausspielen. Damit gelangen sie an die Reiseutensilien, die sie zum Packen ihres Gepäckstücks benötigen.
100 Reiseerlebnisse werden in kurzen Texten beschrieben. Die Spieler müssen zu den vorgelesenen Erlebnissen Karten mit passenden Sätzen ausspielen. Damit gelangen sie an die Reiseutensilien, die sie zum Packen ihres Gepäckstücks benötigen.
2021 Neuauflage bei Blam.
Eine Gruppe Abenteurer zieht mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden und Schätze zu sammeln.
Vormals bei Heidelberger.
Eine Gruppe Abenteurer zieht mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden und Schätze zu sammeln.
Kooperatives Assoziationsspiel. Kann eigenständig oder als Erweiterung zu Der Abenteuerclub gespielt werden
2017 Neuauflage als Quer durch Deutschland
Deutschland kennenlernen, oder genauer: All die Städte und Orte, wo es Vergnügungsparks gibt.
Kooperatives Erlebnisspiel: Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und Entscheidungen treffen.
1. Erweiterung zu Auf den Spuren von Marco Polo.
Die Reise endet … Bietet zwei neue Module, die nach Wahl eingesetzt werden können: Die Stadt Venedig, mit dem auch zu fünft gespielt werden kann, und Die Gefährten.
Für die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes die attraktivsten Routen und Angebote zusammenstellen.
Toll! Ein Kultspiel (das englische "Elvenroads") jetzt auch für die breite Masse. Im Elfenland sind die Transportmittel, wie Einörner, Trollwagen und magische Wolken begrenzt. Trotzdem muß jeder Spieler in alle 20 Städte des Landes reisen und einen Erinnerungsstein mitbringen, um zu gewinnen.
Zum ersten Mal in einer Ausgabe: Das original Elfenland, die Erweiterungen Elfengold, die Elfenzauberer und Elfensea mit neuem Spielplan, neuem Transportmittel und Bonusmarkern.< ...
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Für Stefanie Rohner ist Spielen …
… alles gelassen zu nehmen.
Stefanie Rohner, Atelier Rohner + Wolf
Hier wird gespielt
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