Themen: Ozeane


In vier Spielvarianten geht es um 50 Meeresbewohner und im Kern um die Frage, in welcher Tiefe sie zuhause sind.

Ressourcen sammeln, um das „Kosmische Tor“ zu bauen, das euer Volk vor dem Untergang rettet.

Ein Tiefseeabenteuer als Schildkröte vor der australischen Küste.



Vereinfachte Version des Kennerspiel des Jahres 2019 Die Crew.
Hier stranden Jugendliche auf einer einsamen Insel und müssen Entscheidungen treffen. Das Ganze ohne Sprechen und n ...
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Kooperatives eigenständiges Stichspiel nach Art des Kennerspiel des Jahres 2020 Die Crew.

Klaus Teuber bricht nach der Entdeckung von Catan zu buchstäblich neuen Ufern auf. Die Spieler entdecken bei diesem Legespiel vom Schiff aus zuerst einmal Land, wissen aber noch nicht, wie groß es sein wrid. Vielleicht ist von einer anderen Seite schon ein anderes Entdeckungsteam unterwegs?

Wimmel-Such-Spiel: 300 Meerestiere verstecken sich. Damit kein Gewöhnungseffekt eintritt, ist der Spielplan variabel zusammenstellbar.

Eingeschlossen im Wrack. Gelingt es, sich mit dem Schatz zu befreien?

Entwicklungsspiel in der Südsee: Soll man in Schiffe investieren, in die Plantagen oder mehr Kolonisten anwerben? Alles zur Vermehrung von Ruhm und Reichtum.

Neuauflage des ehem. Hans im Glück-Spiels mit neuen Varianten


Zuvor bei Pegasus
Reichhaltige Ausstattung – darunter 26 Schiffsminiaturen und Spezialwürfel – sorgen dafür, dass es auch optisch ansprechend ist. Es müssen Kaperaufträge erfüllt werden.

Neuauflage bei Z-Man
Elf neue Herausforderungen, die in beliebiger Kombination eingesetzt werden können.

Zuvor bei Pegasus
Elf neue Herausforderungen, die in beliebiger Kombination eingesetzt werden können.

Aus doppelseitigen Plättchen setzt ihr nach und nach eine Landschaft aus Land- und Meeresgebieten zusammen.

In einem 4x4-Raster mit Bedingungen oben und auf der Seite legen die Spieler möglichst punktebringend ihre Entdeckerplättchen aus.


Hier sammeln die Spielenden Korallenplättchen, sogenannte Luminos, in verschiedenen Farben und bauen ein neues Riff auf, das sich in alle Richtungen ausdehnt.

Ungewöhnliche Memovariante. Nicht nur, weil die aufgedeckten Karten offen liegen bleiben … Sehr familientauglich!

In der Südsee wetteifern die Bewohner um die wertvollsten Gegenstände und die eindrucksvollsten Bauten.

Die Spieler erkunden als U-Boot-Kapitäne die Tiefen des Ozeans und holen mit Hilfe ihrer Taucher vergessene Schätze ins Trockene.

22. Jahrhundert. Die Welt ist im Meer versunken. Als Taucher müssen die Spieler die letzten Ressourcen bergern.


Forscher haben ein Dino-Weibchen und seine fünf Jungen entdeckt und wollen sie in eine Forschungseinrichtung bringen. Der Dino-Mutter ist das gar nicht Recht.

2021 Neuauflage mit dem Zusatz „Second Edition“
Korallenriffe „bauen“. Vertrackter, als es auf den ersten Anschein ist.


Kartenspiel mit Origami-Artwork: Mit 7 Punkten auf der Hand aufhören oder weitermachen und – vielleicht – mehr Punkte lukrieren?


Mit Darchenfiguren seine Gebiete in den vier Meeren abstecken.

Muscheln sammeln und Strandburgen bauen. Das Auffallende bei diesem Spiel: Ebbe und Flut werden durch ein blaues Stofftuch über dem Spielbrett simuliert.

Das dreidimensionale Familienspiel gab es schon als Atlantis bei Schmidt und Parker, später auch als The Island bei Asmodee

Karibik im Jahr 1685: Es gilt sich vor Piraten, Freibeutern und anderen Schurken in Acht zu nehmen.

Karibik im Jahr 1685: Gefangene Piraten befreien. Vorbereitung auf das Szenario Bruderschaft der Küste.
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Für Gerhard Knecht ist Spielen …
… ein Teil meines Lebens!
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