Themen: Magie

Zauberlehrlinge alleine durch den dunklen Zauberwald. Zum Glück erscheinen in den Zauberkugeln Hinweise auf den richtigen Weg.

Bis zu vier Hexen tanzen wild auf ihren Besen. Wenn sie sich berühren, fliegt ihr Glücksrabe eine Wolke weiter, bis zur Schatzkiste. Wer sich dort am Ende die meisten Edelsteine geholt hat, gewinnt.

Wirkung von Zaubersprüchen und dazugehörenden Gesten erraten.

Die Waldtiere vereinen ihre Kräfte, um ihren Freund, den alten Zauberer, zu retten.



Spieler schlüpfen in die Rollen von Magier, Waldläufer, Krieger und Zwerg und stellen sich gemeinsam einer Reihe von Herausforderungen.


Vier Hüte sehen gleich aus, aber die Tierlaute, die sich darunter verbergen, sind unterschiedlich.

Die Hexenkugel ist wirklich eine, die leuchtet und Töne spuckt. Ziel ist es der Farbvorgabe zu folgen und sich am schnellsten entsprechende Chips auf dem Tisch zu holen.

„Sprechender“ batteriebetriebener Hexenbesen, der zu den passenden Bildkarten gelenkt werden soll.

Angesiedelt zur Zeit der Renaissance kämpfen hier in einem Paralleluniversum Magier um die VorherrschaftDazu sind bereits Erweiteriungen erschienen

Eigenständiges Grundspiel zu zahlreichen Erweiterungen, die erscheinen.
Konfliktreiches Fantasy-Deckbau-Spiel. Stellt euch aus 6 Schulen euer Zauberbuch zusammen und plant Runde für Runde neu, womit ihr die anderen Magi überraschen wollt.

50 Rätsel mit ansteigender Schwierigkeit fordern die Spieler dazu heraus, die einzig richtige Lösung für ein Zaubertrank-Rezept zu finden.



Zuvor Ohne Furcht und Adel
Karten und Rollen werden in jeder Runde neu gemischt, je nach Rolle, die einem zugeteilt wird, muss man sich anders verhalten. Am Ende steht der höchste Goldgewinn.
DIese überarbeitete Neuauflage enthält auch die Erweiterungen
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Eher komplexes Zaubererspiel, bei dem die Spieler versuchen als Erste ihr Amulett mit allen verschiedenen Juwelen zu besetzen. Eine der Ideen bei diesem Spiel: Die Wirkung der Zauberkräfte auf den Zauberkarten nimmt von Runde zu Runde ab.

2024 Neuauflage in einer Sonderedition
Taktisch herausfordernder als Das verrückte Labyrinth

Neuauflage des Spiels von 1991 und taktisch herausfordernder als Das verrückte Labyrinth

Magnetischer Irrgarten. Jeder versucht mit seiner Figur als Erster fünf Symbole einzusammeln.

In dieser Variante wird nicht geschoben, sondern in einer Gartenanlage die Hecken gedreht

Komplexes (und langes) Spiel für Freaks, die als Magier durch Kaufen, Ersteigern etc. Wissenspunkte erzielen müssen.

Escape-Room-Spiel im Taschenformat: Geheimnnisse eines Magiers lüften.


Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt, und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell auf die Suche.

Aufhören oder weitermachen? Man versucht alle Karten zu sammeln, die zusammen eine Burg ergeben.

2014 Neuauflage
Die Spieler wetten darauf, welche Farbe am Ende gewinnt.

2024 erscheint eine vereinfachte Variante Die kleinen Alchemisten für Kinder und jüngere Spieler
Experimentiere mit magischen Substanzen, erforsche alchemistische Elemente und verkaufe deine Zaubertränke an Abenteurer. Mit dem Erlös kannst du Artefakte erwerben, die dir b ...
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Beinhaltet 4 Erweiterungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

Die „guten Taten“ müssen im Raum gefunden und mit dem magnetischen Besen zu den anderen Kindern gebracht werden.
Kinderliteratur-Verspielung

Basiert als vereinfachte Version auf Die Alchemisten
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Für Silke Ruoff ist Spielen …
… eines der schönsten Dinge, die man zusammen mit Freunden machen kann!
Silke Ruoff, Presse Kosmos
Hier wird gespielt
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