Themen: Japan


Wer den schönsten Bonsai züchtet, erhält die Ehre, seinen Mini-Baum in den Kaiserlichen Gärten auszustellen.


Wenigen Überlebende erobern die Erde wieder neu und erbauen ihre Reiche auf den Ruinen alter Zivilisationen.

Nach einem Hacker-Angriff liegt Tokio im Dunkeln. Doch der Blackout ist erst der Anfang …

Kleines Handelsspiel, bei dem Waren möglichst gewinnbringend in die Hauptstadt Edo (Tokio) gebracht werden müssen.


Neue Aktionsmöglichkeiten mit einem ergänzenden Spielplan, einer neuen Brücke, Zeremonie-Plättchen und Geisha-Figuren aus Holz

Drittes Brettspiel zum Computerspiel-Phänomen. Jetzt gehts ins beschauliche Japan zur Kirschblüte

Die Spieler helfen in der Rolle der Daimyos bei der Entwicklung Edos, dem heutigen Tokio.

Bringt drei zusätzliche Module und Matrerial für den 5. Spieler.

Anspruchsvolles Kartenspiel, bei dem die Spieler Ehrenpunkte als Samurai sammeln. Wer die meisten hat, gewinnt. Etwa durch Heirat oder Bündnisse.


Tradiertes Spiel aus Japan in Kooperation mit SOS Kinderdorf.

Tradiertes Spiel aus Japan und Korea in Kooperation mit SOS Kinderdorf.

Die Spieler sind Restaurantbesitzer und buhlen um die Gunst von sieben Geishas.

Nostalgie auf den Strecken Mexiko und Japan.
Kartengesteuerte Formel-1-Rennen in den 1960ern.


Es gibt nur einen einzigen Schlagstein, den beide Spieler im Wechsel benutzen um dem Gegner Steine abzunehmen.

Siebe Klane kämpfen um die Vorherrschaft in einem fiktiven Japan.


Kartenspiel nach Kuchen-Teil-Regel: Es geht um begehrte Gegenstände.

Neu gestaltete Auflage, zuvor bei Heidelberger
Eine unkomplizierte Fun-Würfelei, bei der die Spieler ihre sechs Würfel gnadenlos und clever gegen ihre Gegner einsetzen müssen. Monster kämpfen hier gegen Monster.

Limitierte Sammleredition mit anderem Setting und einer neuen Boshheitsskala.

Das ganze bisherige KoT-Zeugs plus neuer Figuren, Karten und mehr.

Diese Erweiterung fügt die Bosheitsleiste hinzu, mit der ihr mit jedem Monster aus dem Grundspiel und den Erweiterungen neue Fähigkeiten freischalten könnt.

Living Card Game in einem fiktiven kriegerischen Japan. Dazu gibt es Kartenpacks als Erweiterung.

Exzellente Mischung aus Karten- und Würfelspiel: Unternehmen gründen, Geld kassieren, um weitere Unternehmen zu gründen

Sonderausgabe von Machi Koro
Exzellente Mischung aus Karten- und Würfelspiel: Unternehmen gründen, Geld kassieren, um weitere Unternehmen zu gründen

Eigenständige Variante von Machi Koro; nicht kombinierbar damit

140 zusätzliche Karten mit 23 neuen Unternehmen und 3 weiteren Großprojekten
Seite 1 von 3
Für Jürgen Valentiner-Branth ist Spielen …
… sehr viel reden und sehr viel Spaß haben.
Jürgen Valentiner-Branth, Spieleredakteur
Hier wird gespielt
Login |
---|