Italien
Turin im 19. Jahrhundert. Suche nach der Unergründlichen Orgel der Ewigkeit. Einer ist der Böse …
Mafia-Oberhaupt Francesco Di Salvo wird tot in seiner Villa aufgefunden. Wer war’s?
Gab es 1996 bei Blatz
Toskana-Feeling: wer baut mit seinen Karten den höchsten Renaissance-Turm? Bis dahin lauern Mißgunst und Machtgier der anderen. Ein interessanter Spielmechanismus garantiert einiges taktisches Grübeln.
Toskana-Feeling: wer baut mit seinen Karten den höchsten Renaissance-Turm? Bis dahin lauern Mißgunst und Machtgier der anderen. Ein interessanter Spielmechanismus garantiert einiges taktisches Grübeln.
In der Welt von Asterix – spielt man hier Cäsar in Rom und baut Verbindungen in die Provinz.
Mischung aus Krimi- und Escape-Spiel.
Spuren und brisante Zeugenaussagen führen durch halb Europa, um sechs mysteriöse Kriminalfälle zu lösen.
Besonderheit dieses Escape-Spiels: Das Material bleibt unversehrt.
Handelsspiel vor dem Vordergrund, alle Teilnehmer im Mittelalter auf eine gemeinsame Sprache zu bringen.
Escape-Room-Spiel im Taschenformat: Brecht in Venedig in das älteste Casino der Welt ein und stehlt den 1-Milliarde-Euro-Poker-Chip.
Nur wer zur rechten Zeit mit Rohstoffen und Baumaterial vorgesorgt hat, spielt die entscheidende Rolle beim Bau des Colosseums.
2007 Neuauflage bei Pro Ludo
Spiel Nummer 4 in der Alea-Reihe mit dem Anspruchsfaktor 7 von 10. Der bis dahin höchste. Die Spieler versuchen Künstler und Gelehrte an ihre Höfe zu holen. Dazu müssen sie zuerst Gebäude errichten. Dafür ist der Platz aber knapp. Sind die Künstler und Ge ...
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2009 Neuauflage als Genoa bei Filosofia
Ein tiefgründiges Verhandlungsspiel.
Der Venezianer Leo Colovini hat seiner Stadt ein neues Spiel gewidmet. Der Doge ist der mächtigste Mann in einem Clan, die Clans versuchen sich bei diesem Auktions- und Bauspiel gegenseitig zu übertreffen. Man benötigt dazu immer größere und prächtigere Häuser und Palazzi.
In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
Florenz an der Grenze zur Neuzeit. Die mächtigen Familien übertrumpfen sich gegenseitig beim Bau hoher Türme.
Wieder mal die Medici! Wir müssen uns bemühen, uns beim Karneval an ihre Fersen zu heften.
Ist nicht erschienen.
Venedig, wo die Spieler Touristen zu den Sehenswürdigkeiten rudern. Nur gibt es Stau auf den Kanälen …
Italien im Jahr 2077. Megakonzerne kämpfen um die Kontrolle der wichtigsten Ressourcen. Das Spiel basiert auf klassischen Stichspielen.
2013 Neuauflage bei Piatnik
2001 Neuauflage bei Winning Moves
Das Konzept: Eine Frage zu Sitten und Gebräuchen wird gestellt und der aktive Spieler oder, je nachdem, die Mitspieler sollen sie in der Fremdsprache beantworten.
Aufgeteilt in Bild- und in Texträtsel gilt es, Hinweise zu entschlüsseln und Beweise zu sichern. Hier geht es um eine Mordserie in einem mittelalterlichen Kloster.
Diese Neuauflage enthält auch die Erweiterungen Die Pazzi-Verschwörung und Familien der Renaissance
.Mitglieder der Medici sammeln in üppigem Renaissance-Umfeld Ruhm und Punkte.
Identisch mit Maskenball Venezia – dort sind es jedoch Fotos anstelle von Zeichnungen
Empfohlen für die Party: Die Karten zeigen "typische Handbewegungen", mit denen man sich anderen zu erkennen geben muß, und weil die gleichzeitig dasselbe tun, muß man auch ständig errat ...
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Identisch mit Maskenball, nur dass die gezeichneten Motive jetzt durch Fotografien ersetzt wurden.
Als wichtige Bürger von Florenz versucht ihr, euer Ansehen und euren Einfluss zu vergrößern. Nehmt Ressourcen vom Markt, kauft neue Karten und erweitert so eure Macht in der Stadt und den umliegenden Gebieten.
Nachfolger des Brettspiels Lorenzo der Prächtige
Hier steigen die Spieler zu erfolgreichen Dynastien der Glasbläser-Insel Murano in der Lagune von Venedig auf.
In dieser Erweiterung spielt auch der Handel eine große Rolle
Handel und Räubereien im Italien des 16. Jahrhunderts. Leicht kooperativer Ansatz.
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Für Wolfgang Kramer ist Spielen …
… eine Brücke, die Menschen zusammenführt."
Wolfgang Kramer, Spieleautor
Hier wird gespielt
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