Themen: Forscher


Auf zur sagenumwobenen Stadt aus Gold im Regenwald! Dazu sind über Zahlenplättchen Rechenkünste mit Lerneffekt nötig.

2010 überarbeitete Version als Jäger und Sammler bei Amigo
Man lockt uns auf den noch unerforschten Schwarzen Kontinent. Nach und nach werden die Feldplättchen umgedreht, man entdeckt Waren, Tiere oder Stämme. Diese lassen sich auf der steigenden Anzahl frei werdender ...
Weiterlesen …

Geheimauftrag für Forscher: Im Regenwald seltenen Tieren und Pflanzen nachspüren. Für die Expedition braucht es Camps. Die werden aber immer teurer, je länger man sich Zeit lässt. Wie immer in solchen Spielen sind auch die Ressourcen knapp.

Ein ungewöhnliches Quiz- und Bluffspiel mit zum Teil absurden Fragen, um historische Geschehnisse in Einklang zu bringen. Erscheint in thematischen Serien zu je 336 Ereigniskarten, die kombinierbar sind.

Ziel ist es, Forschungszentren in der Antarktis zu errichten und Ressourcen abzubauen

Euer Ziel ist, zuerst die genaue Lage der Gebäude einer wiederentdeckten Stadt in den Bergen zu bestimmen, bevor sich jemand dorthin wagt.

Ob es die Insel überhaupt gab und wo sie lag, weiß zwar keiner, aber mit diesem Spiel wird ein weiterer Anlauf unternommen, die Schätze von Atlantis zu bergen.

Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen ehemaligen Spiel von Ravensburger (2004)

Schön gestaltetes Laufspiel über die Seidenstraße. Man braucht Karten, um von Station zu Station zu gelangen und dort eventuell einen Goldschatz zu bergen. Sehr glücksabhängig, wer am Ende das meiste Gold hat und gewinnt.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Spiel von Hans im Glück


Kartenspiel um die kambodschanische Tempelanlage: Spieler stellen (Karten)Forscherteams zusammen, um damit hinter (Karten)Geheimnisse zu kommen.

Weltraumforscher landen auf einem Planeten und entdecken allerlei Kreaturen.

Trefft gemeinsam Entscheidungen und verfolgt den Lauf der Geschichte gemeinsam mit realen historischen Persönlichkeiten. Hier 1916 auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel nach Tibet.

Ablegespiel mit überraschenden Wendungen: In vier Reihen sammeln die Spieler unterschiedliche Tiere. Bekommt man eines von einem Mitspieler geschenkt, ist das schlecht, weil man auf jeden Fall eine Karte einer Reihe weggeben muss.

Mit Tauchrobotern die Unterwasserwelt erforschen und am Erhalt der Korallenriffe arbeiten – und Schätze sammeln.

Die Spieler spielen Charles Darwins abenteuerliche Reise auf den Galapagos-Inseln nach, die zur Entwicklung seiner weltberühmten Evolutionstheorie beigetragen hat.



Würfelspiel, um die vier Teile einer Maske zu erhalten und zu seinem Zelt zu bringen

Schön verzahntes Familienspiel um das Bergen von Schätzen: Die Spieler können an den Tauchgängen anderer teilnehmen.


1. Erweiterung zu Auf den Spuren von Marco Polo.
Die Reise endet … Bietet zwei neue Module, die nach Wahl eingesetzt werden können: Die Stadt Venedig, mit dem auch zu fünft gespielt werden kann, und Die Gefährten.

Zugleich Erweiterung Verschlungene Pfade und Aufbewahrungsbox für alle bisher veröffentlichten Teile in limitierter Auflage

Neue Gegenstands- und Artefakt-Karten ermöglichen neuartige Kombinationen und Synergien.

Die Spieler schlüpfen in die Rollen der großen Entdecker des wilden Amerikas im 19. Jahrhundert.

Drei Reagenzgläser, dreimal je zwei Molekül-Bälle einer Farbe, viele Formeln. Wer als Erster die Formel durch Umschütten mischt, punktet.

2017 überarbeitete Neuauflage.
Kooperatives Echtzeit-Spiel, hier sind Basisspiel und alle bisherigen Erweiterungen in einer Schachtel.

Die kooperative Würfel- und Schreibspiel-Ausgabe des Escape-Spiels.

2 bis 5 Spieler versuchen die verschollene Stadt Atlantis zu erreichen, bevor ein konkurrierendes Forscherteam dort ankommt.

Vier Forscher sind in einem Tempel gefangen und wollen den wild gewordenen Affen entkommen.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann. In dieser Ausgabe befinden sich die Spieler in einem imaginären ...
Weiterlesen …

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe sind die Spieler plötzlich in ihrer Pola ...
Weiterlesen …

Überarbeitung des Kramer-Klassikers Abenteuer Tierwelt (verschiedene Auflagen u.a. auch als Terra, Terra X, Expeditionen, National Geographic Expedition)


Die Spieler erkunden eine unbekannte Landschaft, indem sie geschickt Kreuze auf ihrem Tableau setzen. Wer dabei die meisten Punkte einsammelt, gewinnt.

55 abwechslungsreiche Denksportaufgaben.
Es handelt sich um um eine Überarbeitung des Buchs „Die Rätsel der Pyramide“ aus den 1990ern bei Hugendubel.


Ein klein bisschen erinnert das Spiel an Tikal – ist ja auch von einem der beiden Autoren. Aber nix mit Wabenfeldern, sondern quadratische Plättchen, die aufgedeckt werden. Zum Sieg braucht ...
Weiterlesen …

Spiel, bei dem ein Spieler in die Rolle der Mumie schlüpft, während die anderen Spieler versuchen, möglichst viele Schätze der Mumie zu plündern.
Seite 1 von 2
Für Roswitha Pippan ist Spielen …
… Unterhaltung, Kommunikation, Miteinander. Es gibt nichts Schöneres als mit Bekannten zusammenzusitzen und zu spielen.
Roswitha Pippan, Kids & Family Niederösterreich
Hier wird gespielt
Login |
---|