Themen: Flucht


Escape-Spiel, einmal umgekehrt: NIcht Flucht, sondern Einbruch, hier auf der berüchtigten Gefängnisinsel.

Vormals Cartagena – Die Flucht bei Winning Moves, 2014 dann als Cartagena bei Ravensburger

2017 Neuauflage bei Piatnik
Vormals Cartagena – Die Flucht bei Winning Moves

2014 Neuauflage bei Ravensburger
2009 ersetzt durch Cartagena - Die Flucht
Es gibt zwei Varianten, eine glücksbetontere und eine mit offenen Karten, bei der Taktik eine größere Rolle spielt. Ziel: Alle sechs Piraten seiner Farbe als Erster aufs Schiff zu bring ...
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In drei Kapiteln erkunden die Spieler gemeinsam Räume, kombinieren Gegenstände und treffen vielleicht sogar auf Kreaturen, die in den dunklen Gemächern der alten Burg lauern.

Escape-Room-Spiel im Taschenformat: Geheimnnisse eines Magiers lüften.

Wer zu riskant spielt, stolpert in eine der Fallgruben und verschafft dem Räuber einen Vorsprung.

Die Festung Runedar wird belagert, ihr wollt einen Tunnel graben und entkommen …

Die Spieler sitzen in der Bibliothek fest und suchen einen Ausweg. Besonderheit dieses Escape-Spiels: Das Material bleibt unversehrt.

2017 überarbeitete Neuauflage.
Kooperatives Echtzeit-Spiel, hier sind Basisspiel und alle bisherigen Erweiterungen in einer Schachtel.

In den 6 neuen Straßenabschnitten erwarten die Spieler neue Aufgaben.

Die Spieler können sich auf drei Abenteuer in der Wildnis begeben.

Die Spieler knacken die Spielbank und wollen rechtzeitig flüchten.



Eine verrückte Wissenschaftlerin hat sich gegen die Teilnehmer verschworen und will sie in Werwölfe verwandeln.

Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins Haus der Rätsel geladen! Doch als die Gäste ankommen, ist das Haus völlig verlassen. Sie hören Schreie …

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.

Eingeschlossen im Wrack. Gelingt es, sich mit dem Schatz zu befreien?

Ein EXIT-Abenteuer in der Welt von Marc-Uwe Klings Känguru-Podcast-Trilogie.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe forschen die Spieler im Pariser Unterg ...
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In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.


Prinzip wie Die verbotene Insel. Hier müssen die Spieler allerdings in einer fiktiven Wolkenstadt eine Rakete zur Flucht zum Starten bringen.

Der Flüchtige versucht, durch das Ausspielen von Karten zu entkommen. Der Agent muss diese Karten herausfinden, um sie aufdecken zu können.

Geister über eine Rampe in die Startrampe katapultieren, drei Sekunden später hebt die Drohne ab.

Realitätsnah wird ein Ausbruch aus dem Gefängnis geplant und vollzogen. Wer es als Erster in eine Mischung aus Deduktion und Gebietskontrolle schafft, gewinnt.

60 Aufgaben: Du musst schnellstmöglich vom Stadtturm den kürzesten Weg zum Hafen finden, damit du das Rettungsboot erreichst.

Die Supernova droht. Wer ist in der Lage die meisten Planeten zu evakuieren?

Escape-Spiel: Während ihr ein scheinbar verlassenes Schiff untersucht, das vor Murdio Island gestrandet ist, setzt sich dieses plötzlich in Bewegung und nimmt Kurs auf das offene Meer.


Escape-Spiel, bei dem die Schachtel als dreidimensionales Haus dient

Escape-Spiel, bei dem die Schachtel als dreidimensionales vom Basisspiel als Raumschiff dient. dient. Dieses Mal im Wilden Westen.

Escape-Spiel, bei dem die Schachtel als dreidimensionales Haus dient. Dieses Mal im Wilden Westen.
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Isabella Prior, Agentur Apriori
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