Themen: Eroberung

Extrem dynamisch, weil sich Zahl der Felder durch Zusammenschlüsse reduziert. Karl der Große wandert durch seine Fürstentümer, wo er stehen bleibt, darf der Spieler am Zug unter bestimmten Voraussetzungen eine Burg bauen und diesen Landstrich beherrschen.

Man muss die versprengten Anhänger der zwölf Stämme anwerben und sie in Kampfverbänden aussenden, um Einfluss in den Königreichen zu erlangen.

Sehr taktisches Zweipersonenspiel, bei dem Mittelmeer inseln besiedelt und einander abspenstig gemacht werden. Einfache Regeln, großes Spielpotenzial. Mit Götterkarten kann man zusätzlich den Verlauf beeinflussen, sprich: den Gegner stören.

1244 - Von seiner Hauptstadt Karakorum aus entsendet der Große Khan seine besten Generäle, damit sie weitere Gebiete erobern.

Hybrid aus Brett- und Appspiel. Spieler in der Rolle eines Staatsoberhauptes, das seine Nation voran bringen will durch Eroberungen, bahnbrechende Technologien, Sabotage und Allianzen. Dazu gibt es inzwischen fünf Ländererweiterungen.
Für Sonnja Altrichter ist Spielen …
… so erfrischend vielfältig, wie das Leben selbst: es ist jedes Mal anders und spannend.
Sonnja Altrichter, Spielebox Wien
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