Themen: Bücher

Ein ungewöhnliches Quiz- und Bluffspiel mit zum Teil absurden Fragen, um historische Geschehnisse in Einklang zu bringen.
Erscheint in thematischen Serien zu je 336 Ereigniskarten, die kombinierbar sind.

Ungewöhnlich: Die Aufgaben sollen durch möglichst passende (oder originelle) Zitate aus x-beliebigen Büchern, die man gerade zur Hand hat, gelöst werden.

Die elektronische Ausgabe des Bestsellers mit leicht geänderter Themenstellung.

Spielerische und kooperative Umsetzung des gleichnamigen erfolgreichen Kinderbuchs, in dem es um Gefühle geht.

Jubiläumsausgabe zum 25. Geburtstag des Millionensellers in einer Metallbox. Außerdem: Zwölf der Gängekarten bieten auf der Rückseite besondere Aktionen.

2019 als Das verrückte Labyrinth – Glow in the Dark ins reguläre Programm genommen Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag des Millionensellers: Das Spielmaterial leuchtet in der Dunkelheit

Graf Dracula bittet euch, ein gefundenes Buch zu ihm zurückzubringen …


Mit Hilfe der magischen Zauberbücher entwickelt sich jeder Spieler vom Zauberlehrling zum Meister. Jeder neue Zauberspruch lässt die jeweiligen Fähigkeiten wachsen. So sammelt man magische Gegenstände und Ländereien, die den Spielern wichtige Prestigepunkte verschaffen können.


Rekorde kennen, kann man ja – aber wer stellt auch die eigenen Fähigkeiten unter Beweis und punktet sich zum Sieg?

2024 überabeitete Neuauflage als Guinness World Records – Rekordjagd
Die 2019er-Ausgabe

Über 500 Fragen
Überabeitete Neuauflage von Guinness World Records – Das Quiz

Du bist ein Schriftsteller. Um die richtigen Worte zu finden, musst du Karten kombinieren.

Memospiel zur beliebten Kinderbuch-Figur.

Umfangreiches Material, nicht nur ein Spiel zur beliebten Kinderbuchfigur, sondern auch eine Hörspiel-Kassette und eine Vorleseheft. Beim Spiel gibt es mehrere Varianten, immer geht es um den Tastsinn.


Mit Hilfe der Wirbelhexe und vielen Hexenbüchern versuchen die Kinder die richtigen Zutaten für ihren Zaubertrank zu finden.

Lustig-chaotische Adaption der Kultbücher von Terry Pratchett von der 48.000 Kilometer Umfang messenden Welt, die auf dem Rücken von vier Elefanten ruht, die wiederum auf einer Schildkröte stehen, die durchs Universum gleitet …

Zur Mädchenbuch-Reihe.
Mit drei neuen Aufgabenkategorien eigenständig oder als Erweiterung spielbar.


Fernab unserer Zeit gibt es ein verstecktes Tal voll unermesslicher Reichtümer. Abenteurer versehen sich mit der nötigen Ausrüstung, um Gold, Silber und wertvolle Edelsteine zu schürfen und ziehen aus, ihr Glück zu finden. Sie erfüllen Aufträge und können sich bald eigene Werkstätten leisten, um ...
Weiterlesen …

Das Herzstück dieser Erweiterung sind Sonderkarten, von denen jeder Spieler zu Beginn einige erhält

Wörter bilden, die zu verschiedenen Themenbereichen passen müssen.

Kaum ist Zauberer Malefix verreist, erkunden seine Zauberlehrlinge heimlich das große Zauberbuch der Magie. Anfangs sind alle Seiten leer ... also schnell die Stifte geschnappt und losgemalt!

Zauberer legen verdeckt ihre Perlenkärtchen und bieten so um magische Dinge.
Für Gerhard Drindorfer ist Spielen …
… die Möglichkeit Konflikte auszutragen ohne eventuelle Konsequenzen längerfristig tragen zu müssen.
Gerhard Drindorfer, Spieler und Sammler
Hier wird gespielt
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