2 bis 5
Die Tortenteil-Regel wird hier zum Spiel. Dabei versucht aber jeder dennoch das Meiste zu bekommen.
Bunte Chips aus einer Chipstüte: Wer nach dem Ziehen seine Wertungskarten am besten darauf abstimmt, gewinnt Belohnungsplättchen.
Das 100. Kartenspiel des Verlags. Gratulation! Alle spielen gleichzeitig und versuchen Zahlenreihen zu bilden.
Die Wüste liegt als Ansammlung verdeckter Plättchen vor den Spielern: Wo ist das Wasser, wo sind Städte zum Handeln?
Zweiter Teil der Birth of America-Reihe.
Das Spiel verwendet die gleichen Mechanismen wie 1775 – Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, ist jedoch das strategischere Spiel. Einige der Grundregeln sind anders.
Gab es bereits einmal unter selbem Namen (2002-2004) sowie als Mein lustiges Einmaleins-Spiel und 1x1 Spiel bei Ravensburger.
Exklusiv für Weltbild ...
Weiterlesen …
Ihr versucht in vier Tagen (Runden) so viel DNA (Siegpunkte) wie möglich zu sammeln, um eure Besatzung zu vergrößern und euer Überleben zu sichern, bevor das Raumschiff endgültig verloren ist.
Verbindet Spielen mit Lernen. Zwischendurch sind Geschichtsfragen zu beantworten. Es gibt auch eine Junior-Variante.
Gab es als 5 Alive bei Schmidt, 2004 als Super 5 bei Parker.
Schnelles Kartenspiel à la 17 und 4: Wer über 21 kommt, dem erlischt eines von fünf Lebenslichtern.
Türme mit Zahlenkarten bauen. Du bekommst Karten, wenn du mehr nimmst als deine Mitspieler. Das wird aber immer schwieriger …
Kooperativ und chaotisch. Ganze fünf Minuten haben die Spieler Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden.
Der Name bedeutet: Zuerst werden von fünf Handkarten zwei, dann eine und noch einmal eine ausgespielt. Dann wird nach Farben gewertet.
Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln mit Azul-Optik.
Die Junior-Variante steht dem Original in nichts nach. Statt abstrakter Zahlen gibt es hier Tiere, und anstelle von Minuspunkten geht es darum, möglichst viele Tiere zu sammeln.
Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel zwei weitere Spielvarianten enthalten.
Ablegespiel, bei dem nach jeder Karte eine zumindest gleich hohe ausgespielt werden muss. Die Grenze von 8 1/2 Punkten darf nicht überschritten werden.
120 kindgerechte Fragen, bei denen es um Gefühle geht. In zwei Varianten geht es über einen bunten Spielplan mit einer Achterbahn vorwärts.
Mit 26 neuen Zaubersprüchen stellen sich die Spieler den Herausforderungen und kämpften um die Vorherrschaft in der Arena
2019 Neuauflage als Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuchen
Fördert das Erlernen des Alphabets und erstes Lesen.
Neuauflage der ehemaligen Erweiterung bei Moskito bzw. Heidelberger
Das Konzept: Ein Brettspiel mit vielen Fragen zur Stadt, und das ganze zweisprachig. Solide Grundkenntnisse der Sprache reichen für eine spannende Runde im Familien- oder Freundeskreis aus.
Das Konzept: Ein Brettspiel mit vielen Fragen zur Stadt, und das ganze mehrsprachig.
Kleinauflage von 300 Stück, 2013 dann gleichnamige Ausgabe bei Abacus
Wieder einmal: Als Erster alle Karten loswerden. Hier kommen dazu Würfel ins Spiel, die zeigen, welche Karten abgelegt oder auch nicht abgelegt werden dürfen.
1990 bis 1999 bei F.X. Schmid
Spiel 5 aus der Alea-Reihe. Eine 5 auf der zehnteiligen Anspruchsskala des Verlags. Ein alter Bekannter: 1990 Spiel des Jahres (damals noch von F.X. Schmid, siehe Spiel-Wiese 3/90), nach Barbarossa das zweite von Klaus Teuber. In neuer Scha ...
Weiterlesen …
2010 überarbeitete Version als Jäger und Sammler bei Amigo
Man lockt uns auf den noch unerforschten Schwarzen Kontinent. Nach und nach werden die Feldplättchen umgedreht, man entdeckt Waren, Tiere oder Stämme. Diese lassen sich auf der steigenden Anzahl frei werdender ...
Weiterlesen …
Ein kooperatives Deduktionsspiel, bei dem eine Person die Rolle einer KI übernimmt und die anderen Mitspielenden in die Rolle der Astronauten schlüpfen.
Das überarbeitete Union Pacific bzw. ursprüngliche Airlines.
Die Spieler erwerben Lizenzen für Flugstrecken und wollen damit Gewinn machen.
Wer schafft als Erster den Transfer von 25 Millionen auf sein Schweizer Konto?
Zwei bis fünf Spieler werfen in der Rolle von Cäsaren des alten Roms Runde für Runde jeweils eine Handvoll Würfel, um sich die besten Provinzen streitig zu machen und möglichst geeignete Patrizier dafür zu rekrutieren.
Eigenschaften von 200 Tieren schätzen. Nach dem Prinzip von Big Cityz.
Über verschiedene Abschnitte nach vorwärts gelangen. Immer beim Betregen eines neuen Abschnitts, darf man aus dem vorigen ein Plättchen nehmen und sammeln.
Im Gegensatz zu Allegra gibt es keine gemeinsame Spalte mehr und das Spiel wird wesentlich flotter.
Seite 1 von 23
Für Susanne Alef ist Spielen …
… Eintauchen in andere Welten.
Susanne Alef, Queen Games
Hier wird gespielt
Login |
---|