2004
2017 Neuauflage als Wer weiß was?
Quizspiel ums Wissenspektrum der Grundschule. Statt Fragen gibt es Hinweise auf das Gesuchte. Je früher ein Kind draufkommt, desto mehr Punkte erhält es.
Merkspiel um Tierpaare, die Formen der Tiere helfen dabei, die Paare zu sammeln und in der Arche in Sicherheit zu bringen.
Magnetisches „Drei in einer Reihe“-Spiel. Steine werde auf der eigenen Seite platziert, dabei können sie die Scheiben des Gegners auf der anderen Seite entweder festhalten oder abstoßen.
Schön gestaltetes Laufspiel über die Seidenstraße. Man braucht Karten, um von Station zu Station zu gelangen und dort eventuell einen Goldschatz zu bergen. Sehr glücksabhängig, wer am Ende das meiste Gold hat und gewinnt.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Spiel von Hans im Glück
Mischung aus Geschicklichkeits- und Merkspiel. Merken muss man sich, unter welchen Chips die Kokosnüsse sind, geschickt muss man beim Erklettern der Palme sein. (Erledigt natürlich ein kleiner Affe für einen).
2023 überarbeitet als Black Stories Nr. 1 (zuvor ohne "Nr.")
Das erste Spiel der Reihe. 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder und eine tödliche Mahlzeit. 50 Rätsel
Basis-Paket mit den beiden Völkern Vulca und Hoax. Dazu gibt es bis 2005 noch insgesamt sechs Erweiterungspacks. Jedes Volk ist von einem anderen bekannten Fantasy-Illustrator erschaffen. Worum geht es? Um den Kampf von Völkern, deren Karten nach bestimmten Regeln ins Spiel kommen. Ähnlichkeiten ...
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Kampf gegen die Piraten: Sammlung taktischer Spiele mit 24 Steinen, Würfel und Spielplan.
In der Holzschachtel, entspricht der deutschen Originalausgabe von 1949.
Für Hirnakrobaten: Steine, die auf einer Seite eine Zahl zeigen. Jede Zahl kommt im Spiel nur einmal vor, allerdings einmal in Schwarz und einmal in Weiß, und dann gibt es noch zwei Joker und zweimal die Null. Man stellt sie in aufsteigener Reihe vor sich auf und versucht mit Raten und zunehmende ...
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Schwieriger als man meint: Aus Bildkarten sollen zwei Spalierbäume wachsen und am Ende sich ein Quadrat ergeben.
Ursprünglich unter Verlagsbezeichnung Dr. F.-Hein-Spiele
2017 Neuauflage als Quer durch Deutschland
Deutschland kennenlernen, oder genauer: All die Städte und Orte, wo es Vergnügungsparks gibt.
2022 Neuauflage als Dawn under bei Topp
Hier wird‘s morbid. Man spielt auf einem Friedhof mit vielen Gruften, die nach und nach geöffnet werden. Entscheidend ist, was in den Gräbern liegt oder was man in leeren Gräbern unterbringen kann, um zu gewinnen. Es gewinnt, wer se ...
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2023 eine neue Version Disney 100 – Labyrinth
2016 exklusive Neuauflage für Toys’R’Us
Themenvariante von Das verrückte Labyrinth.
2008 Neuauflage als Ochs & Esel bei Pegasus
Überarbeitete Neuauflage von Das kleine und das große A... (Amigo 1996).
Wenn der Esel auftaucht, muss man Karten aufnehmen. Gegenläufiges Ziel: Alle Karten als Erster loszuwerden.
2017 Neuentwicklung als Axio bei Pegasus
Einfach ja, genial? Jedenfalls macht abstraktes Spielen hiermit wieder einmal Spaß. Es bleibt bis zum Ende spannend, ob man gewinnt oder nicht. Man legt Teile mit zwei farbigen Symbolen und wertet damit umso höher, je mehr gleich ...
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Ein Holzpuzzle aus neun Teilen: vorne ein afrikanischer, hinten ein indischer Elefant. Dann gibt es aber auch noch Karten, auf denen Kreuzungen der beiden Tiere zu sehen sind. Die müssen mit den Teilen erzeugt werden. Verschiedene Varianten.
Überarbeitete Neuauflage von Gambler
Fünf Würfelreihen auf jeder Spieltafel – die einen zählt plus, die anderen minus. Reihum wird mit fünf Würfeln gewürfelt und dann gesetzt. Wer eine Reihe schließt, erhält oder verliert die entsprechenden Punkte. Ein irrer Zocker-Spa ...
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Spiel um erneuerbare Energie: Der „Enix“, der für Blackouts sorgt, wandert über die sechs Energiefelder, auf denen auch die Spieler unterwegs sind und ihre Energiepunkte zu mehren. Kollisionen vorprogrammiert.
Neuauflage 2004; 2010 bei Hasbro.
Alle meine Entlein – aber welche? Quakend (Batterie!) schwimmen sie im See. Die Kinder müssen drei derselben Farbe (Unterseite) finden. Gab es schon vor acht Jahren (Spielwiese 38)
Die Spieler wollen am Wolkenkratzer-Boom teilhaben. Wie so oft ist das Problem, dass man mehr in einer Runde tun möchte als man darf und kann. Wichtig ist, seinen Turm dort bauen zu können, wo möglichst viele Geschäfte rundherum sind. Das bringt die meisten Siegpunkte. Die Baurechte werden verste ...
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Fliegen verschiedener Dicke und Wertigkeit. Sie sammeln sich auf dem Tisch und irgendwann ist es soweit: Eine Fliegenklatsch-Karte wird aufgedeckt. Jetzt heißt es schnell sein und zugreifen. Aber nur von jener Fliegenfarbe, von der am meisten ausliegen.
2018 Neuauflage
Wem die Zeit zwischen zwei Sendungen zu lange ist, der probiert hiermit selbst, ob er draufkommt, was ungewöhnliche Begriffe bedeuten oder was der Hintergrund von ungewöhnlichen Dingen ist, die Mensch und Tier so tun.
Entwicklungsspiel in der Südsee: Soll man in Schiffe investieren, in die Plantagen oder mehr Kolonisten anwerben? Alles zur Vermehrung von Ruhm und Reichtum.
Neuauflage des ehem. Hans im Glück-Spiels mit neuen Varianten
In der Gruft findet man Särge, Schlösser, Kisten, Türen und - Monster! Die Spieler müssen das Rüstzeug sammeln, um die Türen und Schlösser zu knacken und die Monster zu besiegen. Gewonnen hat, wer zuerst fünf Schätze gefunden hat.Ursprünglich im Verlag Die Wuselmäuse.
Kinder wählen ihre Lieblingscharaktere und lernen Zaubersprüche, um diese gegen ihre Gegenspieler einzusetzen.
Kleine elektronische Simulation des Basketballs: Bälle werden auf eine Art Trampolin geschmissen und sollten ins Zentrum katapultiert werden.
Suchspiel im Seerosenteich. 48, zum Teil sehr ähnliche Karten liegen aus. Mit einer „Eintrittskarte“ in den Wassergarten macht man sich auf die Suche nach vier passenden Blüten und nimmt sie zu sich. Dann gibt es die nächsten „Eintrittskarten“ - bis alle Blüten gefunden sind. Wer die meisten hat, ...
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Toll gemachtes Lauf- und Sammelspiel. Im Lichtkegel des drehbaren Leuchturms in der Mitte müssen die ertappten Schmuggler auf ihren Booten die Beute über Bord werfen. Wer sich am Licht vorbeischmuggelt und sieben Beutestücke abliefert, hat gewonnen.
Neuauflage 2020
Groß frisst Klein. Auch im Meer. Fische werden hintereinander ausgelegt, was so lange gut geht, bis der erste hungrige Fisch aufgedeckt wird. Wer seinen Fang nicht in Sicherheit bringt, ist angeschmiert, denn man muss sich immer wieder entscheiden: Weitermachen oder noch e ...
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Bluffspiel à la Mäxchen, aber mit Karten.
Ein Spieler schiebt eine Karte an einen anderen und behauptet, es sei zB. ein Tausendfüßler drauf. Der Mitspieler kann‘s glauben oder nicht (wer Unrecht hatte, muss die Karte nehmen) oder er gibt sie unbesehen und mit neuer Behaup ...
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Für Gerhard Knecht ist Spielen …
… ein Teil meines Lebens!
Hier wird gespielt
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