Jahr: 1996 Herbst

Ein Geschicklichkeitsspiel in der Bausack-Tradition. Nur hier ist es eine Scheibe, die auf einer Korkkugel balanciert. Die Spieler setzen Gegenstände auf die Platte und hoffen auf das Unvermeidliche – daß nämlich alles zu Boden fällt.

Lernspiel: eine vorgegebene Reihenfolge von kleinen Holzgegenständen muß richtig auf eine Kette aufgefädelt werden.

Schlangen und Zahlen sind auf den Karten. Jede Karte ist doppelt vorhanden – mit einem kleinen Unterschied: einmal hat die Schlange Giftzähne, einmal keine. Dieses entscheidende Detail wird mit dem Daumen abgedeckt, wenn man eine Karte den anderen zeigt. Grundsätzlich gilt bei diesem Stichspiel n ...
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2010 Neuauflage als Die Fürsten von Catan
Eigenständige Kartenvariante des Siedler-Spiels.

Lernspiel: Wer weiß, wo Gemüse und Obst wachsen? Am Baum? Dann Hände hoch! Am Boden, dann Hände flach auf den Tisch!

Ein Kartenspiel mit beidseitig bedruckten Karten. Man sieht also die eigene Vorderseite und die Rückseiten der Karten der Mitspieler. Ziel ist es Trios gleicher Karten zu bilden.

Als Der Garten des Sonnenkönigs' erschien es 2000 bei Noris.

Zuvor sowie später wieder im Eigenverlag der Autoren. Mit den Karten können vier unterschiedliche und unterschiedlich schwere Kartenspiele gespielt werden.

Sind bestimmte Verhaltensweisen typisch Mann oder typisch Frau? Stimmen Sie ab und sammeln Sie Punkte, indem sie richtig tippen. Erinnert vom Prinzip her an Kampf der Geschlechter (siehe Spielwiese 32), ist aber bescheidener im Ausmaß. Na typisch lebt von der Diskussion, ob es denn wirklich so is ...
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Komplexes Handelsspiel auf dem Mittelmeer, das nicht nur deshalb am Minos erinnert. Ziel: möglichst viele teure Waren zu haben und Schiffe und Häfen zu kontrollieren. War schon fürs Frühjahr unter dem Titel Die Könige des Mittelmeeres angekündigt, allerdings gab es produktionstec ...
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Vom Speed-Autor diesmal etwas zum Hirnen: Punkte gibt es für denjenigen, der mit seiner ausgespielten Karte einer vorgegebenen Zahl innerhalb einer bestimmten Reihe am nächsten liegt. Aber: je größer der Unterschied zur vorgegebenen Karte, desto mehr Punkte.

Man kämpft bei diesem Kartenspiel gegen zweierlei: die richtigen Karten zu haben, um offene Ablagestapel durch Plus/minus-Umkehr zu neutralisieren, sollte – zweitens – das mit dem letzten Stapel aber nur machen, wenn man auf der Hand entweder gar keine Karten mehr hat oder diese Karten sich ebenf ...
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Der Drehpfeil sagt, wieviele Felder der Hund seiner Farbe laufen kann. Kommt er auf auf ein Feld mit der Leine, wird ihm eine Leine umgelegt und an der Hundehütte ein Knopf gedrückt – Wuffi wird heimgeholt.
Für Uli Geißler ist Spielen …
… ein Katalysator für die Seele.
Uli Geißler, Spieleautor und Spieleveranstalter
Hier wird gespielt
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