Grafik: Kamila Mrozek-Zielinska



Gab es 2005 als Frankenstein im Eigenverlag Eure Aufgabe ist es, verwunschene Rezepturen in einer Speisekammer voller Gläser zu vervollständigen.

Wer Sauriereier auf bestimmte Felder ziehen kann, gewinnt Karten. Wer als Erster fünf Karten hat, ist Sieger. Das Hübsche daran: Kommen die Eier aufs richtige Feld, dann beginnen sie zu leuchten.
Die Mädchenausgabe davon heißt Weiterlesen …

Wer Einhorneier auf bestimmte Felder ziehen kann, gewinnt Karten. Wer als Erster fünf Karten hat, ist Sieger. Das Hübsche daran: Kommen die Eier aufs richtige Feld, dann beginnen sie zu leuchten.
Die Bubenausgabe davon heißt Weiterlesen …

Partyspiel, bei dem man ein geheimes Passwort nur mit Wörtern an die anderen Spieler weitergibt, die mit S beginnen

Fünf verschiedene Drachenarten sammeln, die abhängig von ihrem Lebensraum (dargestellt durch den Kartenhintergrund) bestimmte Spezialfähigkeiten haben.

Ein Spieler liest immer zwei Begriffe vor, zum Beispiel „Leim – Klebeband“ oder „Ehe – Socken“. Wem als Erster dazu eine Frage einfällt, drückt auf den Knopf.
Für Alfred Schreckenstein ist Spielen …
… Erholung vom Alltag!
Alfred Schreckenstein, Kauffert (ehem. Österreich-Vertrieb von Kosmos)
Hier wird gespielt
Login |
---|