Fiore GmbH
Durch Anlegen und Verschieben deiner Karten drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten bilden.
Innovationskarten und Zahnräder steigern die Effizienz, Luftschiffe fördern Handel und Expansion. Abgerundet durch einen Solomodus.
Wir wählen den besten Weg, um die beste Gemäldesammlung im Museum zusammenzustellen.
Ob es die Insel überhaupt gab und wo sie lag, weiß zwar keiner, aber mit diesem Spiel wird ein weiterer Anlauf unternommen, die Schätze von Atlantis zu bergen.
Ein Tiefseeabenteuer als Schildkröte vor der australischen Küste.
Hieß vorher Beppo der Bock
Verblüffend durch den Magneten im Spiel, ob und wie man die Figuren durcheinanderbringt.
Vier Hüte sehen gleich aus, aber die Tierlaute, die sich darunter verbergen, sind unterschiedlich.
Hier schreiben die Spieler anhand von Kartenstichworten zuerst einen kleinen Krimi, die anderen müssen herausfinden, worum es geht.
Die Storys stammen vom Bestsellerautor Veit Etzold
Neuauflage von A bis Z aus der Gelben Reihe. Fördert das Erlernen des Alphabets und erstes Lesen.
Juniorversion von Deja-vu.
Karte aufdecken und – erst wenn das Motiv das zweite Mal kommt! – Bildkärtchen schnappen.
Bunte Mischung mehrerer Mechanismen als Karten- und Sammelspiel: Aus dem Kartenhaufen Tiere, passende Nahrung und die Nadel-Karte finden
Das Adventure Games-Konzept adaptiert für die ganze Familie.
Das Silvester-Fernsehspiel als Merk- und Trink-Spiel auf Partys.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Spiel bei Hall Games/Pegasus
Suche nach dem Weg durch die Höhle zum Schatz.
Bluffspiel. Es geht um Ausrauben von Tresoren nach Wildwestmanier. Dazu legen die Spieler verdeckt Werkzeugkarten vor Gebäuden ab und den richtigen Zeitpunkt abzupassen.
2024 Relaunch und mit kooperativer Variante
Reihum werfen die Spieler jeweils einen Spielstein in das Spielbrett. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt sowie wenn Sonderpunkte berührt werden. Irgendwie Tetris, aber doch anders.
Hier dienen aufgedeckte Karten als Felder, auf denen die kleinen Pinguine zu Eddis Eismobil hüpfen.
Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale
Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale
Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale
Hier ist die Schlacht nicht automatisch verloren, wenn ein König geschlagen wurde. Warum? Der Phönix ist unsterblich. Verliert er sein Leben, folgt die Auferstehung aus der Asche.
Lachsfang am Wasserfall. Da plumpst der Bär schon mal samt den Fischen hinab.
Würfeln, Thema aussuchen, Motive kombinieren und Wörter dazu aufschreiben.
Balance halten zwischen Felderausbau im Klostergarten und Bierproduktion
Die Spieler müssen den Gerstensaft nicht nur brauen – sie brauchen auch Bierfässer zur Lagerung und Heu für die Pferde, um die dankbaren Schankwirte zu beliefern.
Seite 1 von 3
Für Werner Falkhof ist Spielen …
… die Möglichkeit gegen alle Tabus verstoßen zu können, ohne die political correctness zu verletzen.
Werner Falkhof, Spieleautor
Hier wird gespielt
Login |
---|