Grafik: Barbara Kinzebach

Geschicklichkeitsspiel vom Erfinder des Verrückten Labyrinths. Mit der Holzkugel an der Angel zwischen den Armen der Affen einfädeln und denselbigen vorwärts transportieren.

Lange Zeit bei Ravensburger. Auf bunten Halbkugeln müssen nach dem Werfen des Farbwürfels Steine aufgelegt werden. Wer zuerst seine Steine los ist, hat gewonnen.

Banditenbilder, die sich zum Verwechseln gleichen: Wer am schnellsten das gesuchte findet, wird Sheriff.

Lege- und Memospiel: zu einer großen Holztafel passen thematisch zwei kleine. Mehrere Spielvarianten

Angelspiel, bei dem aus einem großen Käse gilt, mit seinen magnetischen Mäusen möglichst viele Käsestückchen zu angeln. Wer eine Katze an der Angel hat, muss einmal aussetzen.

Pferderennen mit Wassergräben und Hürden - Reiter und Pferde werden über Karten statt Würfel gesteuert: Man legt verdeckt eine Zahl von 1 bis 6 ab, wer die niedrigste gewählt hat, darf als Erster ziehen. Einmal gebrauchte Zahlenwerte kommen für die laufende Runde aus dem Spiel. Steht bereits ein Ros ...
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VIele Zwerge in ihren Holzbettchen liegen im Kreis und warten darauf zugedeckt zu werden. Die Kissen müssen aber die richtige Farbe haben. Und dann gibt es noch den Kissenklau, der ebenfalls durch den Farbwürfel seine Runden dreht ...

Sammelspiel in der Arktis: Inuits suchen nach den richtigen Fischen für ihre ganz eigene Suppe (Aufgabenkärtchen). Hübsches Material.

Ab 2015 bei Pegasus
Kooperativer Wettlauf mit Magnetismus. Vom Kayanak-Erfinder. Da heißt es: Pünktchen wechsele dich! Aber die mag(net)ische Anziehungskraft sorgt für Überraschungen. Un ...
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Zuerst einmal ein normales Greifpuzzle für Kleinkinder. Dann aber auch in einer Variante ein Dalli-Klick.
Für Joe Nikisch ist Spielen …
… viel Spaß mit anderen Menschen.
Joe Nikisch, Abacus-Spiele
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