Anne Pätzke
Hier entscheidet immer der vorherige Spieler, ob die nächste gespielte Karte höher oder niedriger als die bereits ausliegende Hasen-Karte sein muss.
2016 optisch überarbeitet
Die 5. Erweiterung zu Carcassonne.
(Grafik ursprünglich: Doris Matthäus)
2017 überarbeitete Neuauflage in neuem Desgin
Die 8. Erweiterung zu Carcassonne (Grafik: Doris Matthäus)
2016 optisch überarbeitet
Erweiterungsset für Carcassonne. Hier kommt ein Drache ins Spiel, der bis zu sechs Felder weit wandert und darauf stehende Gefol ...
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Bei dieser 4. Erweiterung wächst Carcassonne in die Höhe.
(Grafik ursprünglich: Doris Matthäus)
6. Erweiterung mit den Mini-Erweiterungen Der Fluss II, König, Der Graf und Die Kultstätte
(Grafik ursprünglich: Doris Matthäus)
2016 Grafische Überarbeitung
Zweite Erweiterung zu Carcassonne: Es gibt 24 neue Lanschaftskarten, einige enthalten auch Warensymbole, mit denen die Spieler Wein, Tuch oder Korn erwerben können. Wer damit am besten handelt, streicht zusätzliche Gewinnpunkte ein. Auch di ...
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In einer edlen Box mit mehreren Erweiterungen und anderen Goodies.
2017 überarbeitete Neuauflage in neuem Desgin
9. Erweiterung (Grafik ursprünglich: Doris Matthäus, Christof Tisch)
1. Erweiterung zum Spiel des Jahres 2001. Hieß vormals einfach Die Erweiterung
(Grafik ursprünglich Doris Matthäus)
Ende 2021 nochmals überarbeitete Optik als (intern bezeichnete ) V3.0.
Basisspiel Carcassonne mit überarbeiteten Regeln und neuer Grafik, inklusive den Erweiterungen Der Fluss ...
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2022 Neuausstattung in geänderter Grafik und besserem Schachtelinnenteil. Gafik: Marcel Gröber und Anne Pätzke
Zwei Kilo schwere Sammlung mit Grundspiel und elf Erweiterungen
Gartengestaltung: Die größten zusammenhängenden Gebiete legen und die Gunst des Königs erlangen.
Die Spieler nehmen abwechselnd Würfel aus der Tischmitte und legen sie auf ihr Blatt. Die nächsten Würfel müssen dann immer passend an andere Würfel gelegt werden.
Mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen die Kinder die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen – uznd das Huhn zu befreien.
Monster unterm Bett: Die Kinder sollten möglichst schnell den Lichtschalter erreichen.
Vormals bei Drei Magier. Magnete beeinflussen den Wettlauf im Hochhaus – da kommen die Spieler mitunter von der Bahn ab.
Katzen lieben Leckerlis, doch diese Kätzchen sind etwas wählerisch: sie mögen nur ganz bestimmte Farben.
Mary mag Zaubern, verliert aber den Überblick, welche ihrer Kleidungsstücke nun verzaubert sind und welche nicht. Die Kinder müssen die verzauberten suchen. Mit Magnetismus.
vormals bei Selecta
Kooperativer Wettlauf mit Magnetismus. Vom Kayanak-Erfinder. Da heißt es: Pünktchen wechsele dich! Aber die mag(net)ische Anziehungskraft sorgt für Überraschungen. Und ...
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Hier gilt es die Missionsplättchen in der richtigen Reihenfolge zu finden und aufzudecken.
Alle Spieler würfeln gleichzeitig und versuchen die Zahlenkombinationen zu erwürfeln, die auf den Plättchen der anderen Spieler abgebildet sind.
Wo Stachelschwein Sabrina anhält, platzt der Luftballon und die entsprechende Karte wandert auf den Ablagestapel.
Nicht mehr im regulären Handelsvertrieb, jedoch im Verlags-Shop.
Die Grundstruktur von Sankt Petersburg blieb erhalten, in der neuen Ausgabe kommen zahlreiche Überarbeitungen und zusätzliche Elemente ins Spiel
Schneller als die anderen Rohstoffe in fernen Galaxien erbeuten.
Gemeinsam besuchen die Spieler mit Timmy die verschiedenen Gehege und lernen, welches Tier welches Futter frisst.
Die Kinder helfen Timmy beim Aufräumen, damit die Familie in den Urlaub fahren kann.
Neuauflage von Viva Topo! Welche Mäusefamilie möchte nicht wie im Schlaraffenland leben? Eine nicht ganz ungefährlichen Expedition führt sie in ein märchenhaftes Land, mit vielen leckeren Käses ...
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Für Immanuel Kant ist Spielen …
… eine Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.
Immanuel Kant, dt. Philosoph (1724-1804)
Hier wird gespielt
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