Grafik: Alex Sanders

Stichspiel mit Dino-Karten von 1 bis 12. Das Problem: Das eigene Set wird zuerst gemischt, offen vor sich ausgelegt, dann aber umgedreht.

Die Matrosen müssen versuchen von der Insel aufs Boot zu kommen, der Pirat muss alle Matrosen fangen, damit er gewinnt.

Erstes Bluffen. (Nicht immer) gleiche Karten auslegen, um seine Spielfigur voran zu rücken.

Aufhören oder weitermachen? Man versucht alle Karten zu sammeln, die zusammen eine Burg ergeben.

Da gibt es Karten mit Ausstanzungen und Karten mit Motiven. Beide ergeben, wenn’s passt, lustige Tiere.

Jede Karte ist ein Sammelsurium von Illustrationen zum gleichen Thema, doch auf jeder Karte versteckt sich auch Tier oder ein Gegenstand, der nicht dazu gehört.

Aufhören oder weitermachen? Man versucht alle Karten zu sammeln, die zusammen ein Schiff ergeben.
Für Alfred Schreckenstein ist Spielen …
… Erholung vom Alltag!
Alfred Schreckenstein, Kauffert (ehem. Österreich-Vertrieb von Kosmos)
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