Autor(en): Wolfgang Dirscherl

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Top Agenten. Mit Köpfchen und etwas Glück versucht jeder der beiden Kontrahenten, möglichst schnell die Doppelnull-Agenten des Mitspielers zu entlarven.

Wer findet am schnellsten die Karte mit der Kombination, die von den Zahlen auf den Würfeln vorgegeben ist?


Bei diesem Spiel würfeln die Kinder um die Wette und versuchen ihr Tierpuzzle als Erster fertigzustellen.

Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen.


Es liegen 18 Beutekarten in der Tischmitte. Diese gilt es zu erbeuten. Um die Beutekarten herum liegen 18 Panzerknacker-Karten, auf denen jeweils ein Rätsel abgebildet ist, das zur Beute führt.

2019 nach Pause wieder im Programm.
Wer schnell reagiert und im richtigen Moment die Laute und verrückten Aktionen der Tiere nachmacht, hat die besten Chancen das Spiel zu gewinnen.

Wettlaufmemospiel rund um den Vulkankrater. Vorwärts kommt nur, wer die richtige Karte weiß, die das gleiche Tier wie auf dem Feld zeigt.

Würfelei. Der Kessel blubbert und brodelt schon. Aber die Hexen müssen noch die richtigen Zutaten für ihren Hexentrank sammeln: das glitzernde Hexenkraut in der Nacht, die seltenen Spinnen am Tag. Jetzt brauchen die Hexen viel Glück bei ihrer Suche. Denn Tag und Nacht können im Hexenwald schnell ...
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Nur gemeinsam können die Spieler den Bienen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schaffen sie es, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

Einen bestimmten Weg im Labyrinth beschreiten … das geht nur zu zweit und mit Hilfe eines Sterns. Ziemlich spektakulär.

Verspielung eines weiteren Allgäu-Krimis mit Kommissar Kluftinger.

Versucht die verschiedenen Anordnungen der Pferde im Kopf zu behalten, denn die verschiedenen farbigen Karten beinhalten unterschiedliche Aufgaben.

Mary mag Zaubern, verliert aber den Überblick, welche ihrer Kleidungsstücke nun verzaubert sind und welche nicht. Die Kinder müssen die verzauberten suchen. Mit Magnetismus.

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Für Florian Mayerhofer ist Spielen …
… gemeinsam am Tisch zu sitzen und eine schöne Zeit zu haben.
Florian Mayerhofer, Spieleredakteur bei Piatnik
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