Autor(en): Kasper Lapp

Türme mit Zahlenkarten bauen. Du bekommst Karten, wenn du mehr nimmst als deine Mitspieler. Das wird aber immer schwieriger …


Ablegespiel. Dabei müssen die anderen beobachtet werden und man muss die zum Verhalten passende Karte haben

Antworten auf Einschätzungsdfragen zu anderen Spielern werden als Zahl geheim abgegeben. Dann werden die Zahlen geschätzt, wer wohl wem wie viel …

Echtzeitspiel, bei dem sich die Legevorschriften laufend ändern.

Fotos von Mitspielern erhalten und sie nach subjektiver Rangliste dem eigenen Ursprungsfoto zuordnen.

Gemeinsam ein Kaufhaus plündern. Die Schwierigkeit dabei: Die Spieler dürfen nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen.

Hier kommen neue Elemente ins Spiel, zB individuelle Aufträge für die Spieler.

Thematische Verlagerung des Familienspiels in den Märchenwald, wo der König in einen Frosch verwandelt wurde.

Das Magic Maze-Spielprinzip mit Robotern ins Weltall verlagert.

Eigenständiges Spiel in der Reihe Magic Maze.
Ziel des Spiels ist es, so viele Level wie möglich zu schaffen, um aus dem Gefängnis zu entkommen.

Am schnellsten seine Bildkarten loswerden: Ein Hinweis wird aufgelegt – zB: „Zu schwer zum Heben“ – und wer eine passende Bildkarte hat, legt sie ab. Nonverbal, flott.


(verdeckte) Kärtchen mit Gegenständen weitergeben. Stimmt, was mein Mitspieler sagt? Oder blufft er nur?

Nachschub für That's not a hat mit Bildern von ikonischen Gegenständen

Nachschub für That's not a hat mit Bildern von ikonischen Gegenständen

Code knacken in Echtzeit. Dazu werden gleiche Karten in bestimmten Kombinationen gebraucht.
Für Eleonore Ditye ist Spielen …
… einen netten und lustigen Abend mit Freunden zu verbringen.
Eleonore Ditye, vorm. Ravensburger Österreich
Hier wird gespielt
Login |
---|