Kai Haferkamp
Die Hexenkugel ist wirklich eine, die leuchtet und Töne spuckt. Ziel ist es der Farbvorgabe zu folgen und sich am schnellsten entsprechende Chips auf dem Tisch zu holen.
„Sprechender“ batteriebetriebener Hexenbesen, der zu den passenden Bildkarten gelenkt werden soll.
Holzstämme werden zwischen Wände gestapelt und ein Biber draufgesetzt. Die Kinder müssen versuchen möglichst viele Stämme herauszuziehen, ohne dass der Biber ins Wasser plumpst.
Die kleine Ausgabe des Aktionsspiels vom Vorjahr. Holzstämme werden zwischen Wände gestapelt und ein Biber draufgesetzt. Die Kinder müssen versuchen möglichst viele Stämme herauszuziehen, ohne dass der Biber ins Wasser plumpst.
2011 Neuauflage bei Huch
Eine weitere Literaturumsetzung des Autors. Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.
Vormals bei Kosmos
Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.
Wer hilft dem kleinen Gespenst, sie wiederzufinden? Jetzt zeigt sich, wer gut aufgepasst und sich gemerkt hat, in welcher Truhe welche Kanonenkugel versteckt ist.
Eine der bisher besten spielerischen Adaptionen eines Buch-Themas! Sofort taucht man in die (philosophische Welt) des Kleinen Prinzen ein, wenn es um Fragen und Einschätzungen geht. Das Buch zu kennen ist von Vorteil, aber kein Muss. Sehr kommunikativ, der Sieg ist eigentlich zweitrangig.
Der Räuber Hotzenplotz hat sich im Wald versteckt, die Kinder müssen ihn mithilfe einer Wahrsagerin aufspüren
Wer zu riskant spielt, stolpert in eine der Fallgruben und verschafft dem Räuber einen Vorsprung.
Der Räuber Hotzenplotz hat sich im Wald versteckt, die Kinder müssen ihn aufspüren
Der Räuber Hotzenplotz hat sich im Wald versteckt, die Kinder müssen ihn aufspüren
Audiodigitales Lernsystem.
Den Tieren ist kalt. Sie benötigen bunte Schals aus bestimmten Farbkombinationen
Sammlung von Wort- und Sprachspielen. Überarbeitung von Sprich genau, hör genau.
Die „guten Taten“ müssen im Raum gefunden und mit dem magnetischen Besen zu den anderen Kindern gebracht werden.
Kinderliteratur-Verspielung
Das erste Spiel der Reihe active, die Kinder zwischen vier und sieben Jahren in Bewegung bringt. Der Tiptoi-Stift steht dann aufrecht in einem extra Lautsprecher, die Hände bleiben frei und es entsteht Raum für Musik, Spaß und Action.
Schlau: Durch eine bestimmte Folientechnik „leuchten“ die gesuchten Körpterteile auf einem dunklen Bild auf.
Bei dieser Anlehnung an Das verrückte Labyrinth geht es um die Wege zu entkommen.
2014 Neuauflage
Die Kinderbuch-Figur Felix würfelt um den Erdball und sammelt Karten
Escape-Spiel mit Bibelhintergrund: Den braucht es, um die Rätsel zu lösen und aus der Klosterbibliothek zu entkommen. Thematisch rundum die Konfirmation.
Ein Gespenst tauch auf und ab. Die anderen müssen es finden. Klingt wie eine vereinfachte Version von "Scotland Yard".
Achtung, Buchbstabe getauscht: Identisch mit dem Vorgänger Kennst du das ABC?
Ju-hu, da freut sich Alex Affe, denn sein Freund Paul Pinguin hat ihm geschrieben! Hilf mit und verteile die Postkarten an die Tiere. Jede Briefkastenkarte zeigt den Anfangsbuchstaben eines Ti ...
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Für Elfriede Hofer ist Spielen …
… Zeit, die man, obwohl man sie verbraucht, gewinnt.
Elfriede Hofer, Ludovico Graz
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