Jürgen P.K. Grunau
1988 zuvor als Glücksrad, in einer Lizenz-Version bei Georg Appl auch Wettspiel
Vorher unter altem Namen Cuatro
Verbindung aus Yathzee und 4 gewinnt!
Mit Symbolkarten die Auslage so verändern, dass Aufgaben erfüllt werden
2015 unter neuem Namen: Castro
Verbindung aus Yathzee und 4 gewinnt!
Ein Spiel für Plappermäuler. Nach Ephraim Kishons berühmtester Satire müssen die Spieler hier wortreich die unmöglichsten Thesen vertreten und sich aus verbal aus dem Schlamassel befreien. Kishon hat, so der Verlag, nicht nur den Namen hergegeben, sondern wirklich an der Ausarbeitung der Texte mi ...
Weiterlesen …
Raffiniertes Kartenspiel um Schmuck und Diebe. Tresorkarten sind das Ziel, denn dort einmal nach bestimmten Ablagemodus hinein gesteckte Klunker können selbst vom Schattendieb nicht mehr geklaut werden.
Würfelrennen, bei dem der Spielplan nicht liegt, sondern als Wand steht. Bilder an dieser Wand sagen, welche Symbole die kleinen Vampire im Moment würfeln müssen, um weiterzuziehen.
Pferderennen mit Wassergräben und Hürden - Reiter und Pferde werden über Karten statt Würfel gesteuert: Man legt verdeckt eine Zahl von 1 bis 6 ab, wer die niedrigste gewählt hat, darf als Erster ziehen. Einmal gebrauchte Zahlenwerte kommen für die laufende Runde aus dem Spiel. Steht bereits ein Ros ...
Weiterlesen …
Verspricht, was es hält: 4 gewinnt auf einem Spielplan und mit Karten. Mit diesen werden Felder besetzt. Vier in einer Reihe gelten aber nur, wenn man auf allen diesen Feldern entweder allein oder in der Überzahl Steine platziert hat.
Einfacher wie Just 4 Fun, weil anstatt Zahlen geht es hier um Farben.
Sechs Rennwagen, sechs Farbwürfel. Los geht's! Es geht darum, die Farbkominationen für den Rundkurs - evenfalls farbige Felder - auszunützen. Nicht nur Kinderkram!
Zum 20. Geburtstag des Best- und Longsellers gibt es das Autorennspiel mit einem zusätzlichen Spielplan in einer schicken Dose.
Wettfahrt zur Pirateninsel: Gezogen wird durch Stiche mit Karten.
Konsumenten deutschen Fernsehen werden den Spot kennen: "Mein Haus, mein Boot, mein Jet". Mit diesem Kartenspiel wird die Angeberei auf die Spitze getrieben bzw. salofähig gemacht. Es geht einfach darum, die anderen zu überbieten.
Für Dagmar Dieterle ist Spielen …
… immer wieder von Neuem schön!
Dagmar Dieterle, ehem. Dieterle Partner Presseservice
Hier wird gespielt
Login |
---|