Autor(en): Arno Steinwender

Wie gut kennen die Spieler ihre Freunde? Können sie anhand der Antworten erkennen, wer welche Fragen beantwortete?

Das Besondere dieses Mal: Ist ein Team an der Reihe, müssen alle Teammitglieder einen Begriff darstellen, und gleichzeitig erraten, was denn die anderen vermitteln möchten.


Auf dem Spielplan liegen verdeckt für jeden Spieler Quizkarten aus. Die Spieler sehen nur das Thema und den Schwierigkeitsgrad jeder Frage. Reihum wählt jeder Spieler eine davon aus.

Verdrehte Bäume in Märchenwald. Die beiden Kinder müssen dabei jene mit den Picknickkörben finden.

Wer am meisten über gesunde Lebensmittel weiß, Mahlzeiten nach Bedarf perfekt zusammenstellt, bekommt die meisten Chips auf seinen Teller.

Die Kinder müssen möglichst schnell Suchtrupps zusammenstellen, um den Räuber zu finden. Die dafür benötigten Freunde legt ihr als Karten in der Tischmitte aus. Wer von euch nach neun Runden die meisten Karten ablegen konnte, gewinnt.


Gesucht wird eine Stadt … ihr Standort auf der Karte muss mit zwei Fäden bestimmt werden.Zuerst als Im Fadenkreuz Europa vorgestellt

Die Spieler agieren als Reiseblogger, für die es gilt Auftragskarten zu erfüllen. Nebenbei erfährt man Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten.

Einer zeichnet, die anderen raten. Aber hier muss der Stift am Stirnband befestigt werden.

150 Quizkarten mit 300 Fragen und jeweils 6 Antworten. Doch welche sind richtig? Nach und nach stellt es sich heraus.

Vereint Escape-Element und Wissen. Drei Fälle rund um Gutenberg, Casanova und die erste Mondlandung gilt es unter Zeitdruck zu lösen.

Vereint Escape-Element und Wissen. Drei Fälle rund um Kleopatra, Leonardo da Vinci und Sherlock Holmes gilt es unter Zeitdruck zu lösen.

Auf jeder Seite der 100 Kärtchen stehen eine Frage und zehn mögliche Antworten. Die Antworten sind mit Markern abgedeckt. Wer an der Reihe ist, wählt eine Antwort, hebt den Marker und kontrolliert, ob’s stimmt. Ist die Antwort richtig, behält der Spieler den Marker und gibt die Smartbox an den nä ...
Weiterlesen …

Themenfragen mit 100 neuen Fragen und 1000 Antworten für Erwachsene

200 neue Frage und 2000 Antworten aus verschiedenenThemengebieten

Neue Basisausgabe mit 200 Fragen rund um die rot-weiß-rote Alpenrepublik

Ausgabe mit in der Smartboxintegrierten LEDs, mit 100 neuen Fragen.

Pferde, Glitzer, Magie für Mädchen, wie im Buch. Kartenstichspiel.

Abwechslungsreiche Fragestellungen mit 180 Fragen über 30 Länder

SNNBLME! Mit ein paar hinzugedachten Buchstaben wird daraus ganz schnell die SONNENBLUME. Und genau so funktioniert das Wörterwerkeln: Alle suchen gleichzeitig in der ausliegenden Buchstabenreihe ein Wort.

Auf Spielkarten stehen Aufträge aus dem echten Bahnalltag. Die dazugehörigen Spezialisten, die die Aufträge erfüllen sollen, müssen so schnell wie möglich in einem verdeckten Kartenhaufen gefunden werden.
Für Heidi Hietz ist Spielen …
… Abtauchen in eine andere Welt.
Heidi Hietz, ARGE Ludotheken Vorarlberg
Hier wird gespielt
Login |
---|