Autor(en): Alex Sanders

Stichspiel mit Dino-Karten von 1 bis 12. Das Problem: Das eigene Set wird zuerst gemischt, offen vor sich ausgelegt, dann aber umgedreht.

Die Matrosen müssen versuchen von der Insel aufs Boot zu kommen, der Pirat muss alle Matrosen fangen, damit er gewinnt.

Erstes Bluffen. (Nicht immer) gleiche Karten auslegen, um seine Spielfigur voran zu rücken.

Aufhören oder weitermachen? Man versucht alle Karten zu sammeln, die zusammen eine Burg ergeben.

Da gibt es Karten mit Ausstanzungen und Karten mit Motiven. Beide ergeben, wenn’s passt, lustige Tiere.

Jede Karte ist ein Sammelsurium von Illustrationen zum gleichen Thema, doch auf jeder Karte versteckt sich auch Tier oder ein Gegenstand, der nicht dazu gehört.

Mit zwei Angeln versuchen die Kinder gemeinsam die Fische aus der trüben Brühe zu fischen, dabei müssen Sie an den großen dreidimensionalen Armen des Kraken vorbei.

Aufhören oder weitermachen? Man versucht alle Karten zu sammeln, die zusammen ein Schiff ergeben.
Für Andrea Milke ist Spielen …
… eine wundervolle Art mit Menschen zusammen zu sein und zu kommunizieren. Man lernt sich einfach immer wieder aufs Neue kennen beim Spiel.
Andrea Milke, Amigo-Spiele
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