Suchspiel
2019 Neuauflage als Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuchen
Fördert das Erlernen des Alphabets und erstes Lesen.
Was alles in den Koffer für die Reise soll, wird hier gelernt. Dabei heißt es aber auch schneller zu sein als die Mitspieler. Angelehnt ist das Spiel an Alles Tomate, das im Jahr zuvor mit dem Deutschen Lernspielpreis ausgezeichnet wurde.
Such- und Sammelspiel: Drei Spezialwürfel bestimmen, was in dem bunten Korallenriff gesucht wird.
Banditenbilder, die sich zum Verwechseln gleichen: Wer am schnellsten das gesuchte findet, wird Sheriff.
Die gleiche Spielidee wie Candy, hier mit bunten Schmetterlingen anstelle von Bonbons
Wer findet am schnellsten die Karte mit der Kombination, die von den Zahlen auf den Würfeln vorgegeben ist?
Ein bisschen Memory: Aus vielen runden Plättchen drei zueinander passende Kleinmonster finden und sammeln.
2015 Neuausstattung in der Reihe Selection in Metallbox Die Spieler würfeln mit drei Farbwürfeln. Je nach gewürfelter Farbkombination müssen sie so schnell wie möglich das dazu passende Bonbon finden.
Findet die passenden Exponate im chaotischen Museumswimmelbild
Die Wolken ziehen vorbei und plötzlich meinen wir, einen Bären, eine Burg oder ein Einhorn zu erkennen. In Clouds sind diese Wolkenbilder genau das, was die Kinder finden müssen.
bei Combino muss etwas Fehlendes erkannt werden. Hier geht es um Motive aus der Kinder- und Alltagswelt, bei denen signifikante Merkmale weggelassen wurden.
Mit einer Gliederkette gibt einer die Wolkenformation vor. Die anderen müssen das entsprechende Stück am Tisch finden.
Verdrehte Bäume in Märchenwald. Die beiden Kinder müssen dabei jene mit den Picknickkörben finden.
20 Labyrinth-Karten können in über zwei Trillionen verschiedenen Kombinationen zusammengesetzt werden.
Neuauflage von A bis Z aus der Gelben Reihe. Fördert das Erlernen des Alphabets und erstes Lesen.
Der Räuber Hotzenplotz hat sich im Wald versteckt, die Kinder müssen ihn mithilfe einer Wahrsagerin aufspüren
2007 In der Serie Unsere besten Famiilienspiele neu aufgelegt
2017 überarbeitet, damit auch zu sechst statt vorher bis zu fünft spielbar
Um den Meisterdieb zu fangen, müssen die Spieler die Codeplättchen finden. Die sind verwirrend. Würfelglück entscheidet mit, wer wie schnell dem Dieb näher kommt.
Die „guten Taten“ müssen im Raum gefunden und mit dem magnetischen Besen zu den anderen Kindern gebracht werden.
Kinderliteratur-Verspielung
Die Ausdehnung des Spielsystems von Deutschland – Finden Sie Minden
Seite 1 von 5
Für Klaus-Jürgen Wrede ist Spielen …
… zusammen abtauchen in eine andere Welt.
Klaus-Jürgen Wrede, Spieleautor
Hier wird gespielt
Login |
---|