Für Irene Schachner ist Spielen …
… etwas um Leute kennen zu lernen wie sie wirklich sind. Und: Spielen hat sehr viel mit Lebensart zu tun!
Art des Spiels: Spielesammlung

Eine kleine Spielesammlung rund um Lebensmittel und Mäuse: Puzzle, Ratespiel, Sortierspiel, Würfelspiel für die ganz Kleinen.

Spielesammlung im handlichen Kunststoffetui mit Klettverschluss. Nur in der Schweiz erhältlich.

Jedes Kind besitzt ein kleines Häuschen, das zu Spielbeginn aus zwei Puzzleteilen zusammengesetzt werden muss und dann mit unterschiedlichen Besuchern befüllt wird. Gespielt werden kann auf zwei verschiedene Arten

Die Stichspiele Njet (2017 Neuauflage bei Iello), Meinz, Mü und Was sticht? in einer kompakten gemeinsamen Packung.



Modulares Spielsystem: Es bietet 504 verschiedene Spiele in einer einzigen Schachtel.

„Die erste Brettspiel-Konsole“ nennt es der Verlag. Hier geht’s retro zu, nämlich auf herkömmlichem Spielbrett werden die ersten Computerspiele mit ihren Pixeln und Farbpunkten nachgespielt.

Vormals Kunterbunte Autorelli bei Selecta
Spielesammlung mit Vorlesegeschichten

BIldmotive sollen die Spieler zu neuen Wörtern zusammenfügen.

2021 ersetzt durch Spiel in üblicher Schachtel in der Reihe Abenteuer Schule
Mehrere Spiele in Plastikkoffer

Baukasten mit 304 Teilen, aus dem sich nach Art des Haues mehrere verschiedene Spiele bauen lassen.
2023 werden daraus als eigenständige Ausgaben Pinball, Slide Battle und Labyrinth veröffentlicht.

Kampf gegen die Piraten: Sammlung taktischer Spiele mit 24 Steinen, Würfel und Spielplan.

2022 Neuausstattung in geänderter Grafik und besserem Schachtelinnenteil. Gafik: Marcel Gröber und Anne Pätzke
Zwei Kilo schwere Sammlung mit Grundspiel und elf Erweiterungen
Seite 1 von 7