Sammelspiel
100 Reiseerlebnisse werden in kurzen Texten beschrieben. Die Spieler müssen zu den vorgelesenen Erlebnissen Karten mit passenden Sätzen ausspielen. Damit gelangen sie an die Reiseutensilien, die sie zum Packen ihres Gepäckstücks benötigen.
Die Tortenteil-Regel wird hier zum Spiel. Dabei versucht aber jeder dennoch das Meiste zu bekommen.
Bunte Chips aus einer Chipstüte: Wer nach dem Ziehen seine Wertungskarten am besten darauf abstimmt, gewinnt Belohnungsplättchen.
Gab es zuvor und danach als Äpfelchen bei Ravensburger.
Die Drehscheibe ist der Zufall, ob ein Kind Kirschen von seinem Baum pflücken darf oder ob ein vorwitzig ...
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Zauberlehrlinge alleine durch den dunklen Zauberwald. Zum Glück erscheinen in den Zauberkugeln Hinweise auf den richtigen Weg.
Die Wüste liegt als Ansammlung verdeckter Plättchen vor den Spielern: Wo ist das Wasser, wo sind Städte zum Handeln?
Ihr versucht in vier Tagen (Runden) so viel DNA (Siegpunkte) wie möglich zu sammeln, um eure Besatzung zu vergrößern und euer Überleben zu sichern, bevor das Raumschiff endgültig verloren ist.
Hier fahren die Spieler mit ihrer eigenen Straßenbahn quer durch Lissabon. Aufgabe ist es, seine Fahrgäste zu einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu bringen und dadurch Siegpunkte zu sammeln.
Durch Spezialbrillen sehen die beiden Spieler jeweils nur die Hälfte, um den Kollegen durch Räume zu lotsen.
Es gewinnt, wer zuerst auf jeder Regenbogenfarbe seiner Karte je einen farblich entsprechenden Zahlenwürfel platzieren konnte. Diese Würfel (in Tischmitte) kann man nur mit einer höher gewürfelten Zahl erbeuten. Farben, die in der Mitte liegen, dürfen nicht gewürfelt werden. Schnell und locker fü ...
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Jeder Spieler einer der Großen Alten aus der Welt von H.P. Lovecraft und strebt nach der Weltherrschaft.
Vor 150 Jahren erschien „In 80 Tagen um die Welt“. Zum Roman-Jubiläum eine gelungene Verspielung.
Mit 26 neuen Zaubersprüchen stellen sich die Spieler den Herausforderungen und kämpften um die Vorherrschaft in der Arena
Neuauflage des Moskito-Klassikers von 1990 bzw. der Heidelberger-Ausgabe von 2009
2019 Neuauflage bei Heidelbär
Neuauflage des Moskito-Klassikers von 1990
Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Es gewinnt, wer verschiedenste Räume der Burg aufsucht und die dort ausliegenden Karnevalskostüme einsammelt.
Sprachen fürs Einkaufen lernen: Die Spieler steuern die Läden auf dem Spielplan an, um die Produkte auf ihrer Einkaufsliste zu erwerben.
Gibt es für Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch.
Grüne Felder sind Fragekarten. Hier können die Spieler mit richtigen Antworten punkten und Materialkarten sammeln. Mit Materialkarten möglichst viele Punkte zu sammeln.
Neuauflage als Mach mit beim Honigklau
Um Froschkönig zu werden, jagen alle Frösch Fliegen. Von Blatt zu Blatt. Einander Fliegen wegschnappen, gilt auch.
2010 überarbeitete Version als Jäger und Sammler bei Amigo
Man lockt uns auf den noch unerforschten Schwarzen Kontinent. Nach und nach werden die Feldplättchen umgedreht, man entdeckt Waren, Tiere oder Stämme. Diese lassen sich auf der steigenden Anzahl frei werdender ...
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Simulation des Wasserkreislaufs, von der Quelle über Mangel bis Überfluss und Verdunstung. Lehrreich und in Zusammenarbeit mit der Entwicklungshilfe-Organisation Helvetas entstanden.
Das überarbeitete Union Pacific bzw. ursprüngliche Airlines.
Die Spieler erwerben Lizenzen für Flugstrecken und wollen damit Gewinn machen.
2019 mit neuer Grafik überarbeitet
Weiterentwicklung von Stimmt so!
Hieß zuerst nur Alhambra, aber wegen drohendem Rechtsstreit mit Cuboro Namen im Spätsommer 2003 auf Der Palast von Alhambra abgeändert.
Ab 2005 dann wie ...
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Grundspiel sowie Die Gärten der Alhambra, Alhambra – Kartenspiel, Alhambra – Würfelspiel.
Vergrößere dein Territorium in diesem unbarmherzigen Kampf um die Zukunft des Wunderlands!
Schiff richtig beladen um die wertvollsten Entdeckungen ausführen zu können.
Mit schönen Figuren ausgestattetes Spiel, das in der Urzeit spielt.
Geheimauftrag für Forscher: Im Regenwald seltenen Tieren und Pflanzen nachspüren. Für die Expedition braucht es Camps. Die werden aber immer teurer, je länger man sich Zeit lässt. Wie immer in solchen Spielen sind auch die Ressourcen knapp.
Landet mit Euren Bienen an den richtigen Stellen, um möglichst viel Nektar zu sammeln und andere Spieler auszustechen.
Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Barmixers. Er mixt Drinks, um dadurch so viel Trinkgeld wie möglich zu bekommen. Dafür muss er die Kunden so schnell wie möglich bedienen und darf auch mal ein paar Zutaten bei seinem Nachbarn klauen. Am Ende gewinnt der Mixer mit dem meisten Trinkgeld. ...
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Für Oliver W. Holmes ist Spielen …
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu spielen.
Oliver Wendell Holmes, amer. Arzt und Schriftsteller (1809-1894)
Hier wird gespielt
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