Art des Spiels: Kartenspiel

Draftingspiel: Das Leben nach Altersabschnitten mit Karten gestalten und dabei Punkte sammeln.

Zahlen lernen: Maulwurf Willi ordnet und zählt seine Fundstücke und die Spieler helfen ihm dabei.

Das 100. Kartenspiel des Verlags. Gratulation! Alle spielen gleichzeitig und versuchen Zahlenreihen zu bilden.

Eine Rallye mit Karten, bei der viele Hinderniskarten von anderen Spielen den Weg zum Sieg steinig machen. Jeder bekommt Meilen- und Aktionskarten und jeder muß für sich 1000 Meilen legen.
Früher bei Schmidt als 1000 km, zuvor auch als 1000 Meilen bei W ...
Weiterlesen …

1999 Neuauflage als 1000 Meilen bei Winning Moves
1996 auch in der Version Michael Schumacher Formel 1: Gib Gas!
Vormals bei F.X. Schmid

Vormals u.a. bei Schmidt oder auch bei Winning Moves als 1000 Meilen
Französischer Spieleklassiker. Eine Rallye mit Karten, bei der viele Hinderniskarten von anderen Spielen den Weg zum Sieg steinig machen. Jeder bekommt Meilen- und Aktionskarten und jeder muss für sich ...
Weiterlesen …

2023 Neuauflage bei Jumbo als 1000 km
Französischer Spieleklassiker. Eine Rallye mit Karten, bei der viele Hinderniskarten von anderen Spielen den Weg zum Sieg steinig machen. Jeder bekommt Meilen- und Aktionskarten und jeder muss für sich 1000 Meilen legen.
20 ...
Weiterlesen …

Neu- und Wiederauflagen u.a. bei Dujardin
Eine Rallye mit Karten, bei der viele Hinderniskarten von anderen Spielen den Weg zum Sieg steinig machen. Jeder bekommt Meilen- und Aktionskarten und jeder muß für sich 1000 Meilen legen.
Früher u.a. bei Schmidt als 1000 km...
Weiterlesen …

Gespielt wird mit speziellen Bierdeckeln: Addieren und Subtrahieren, bis ein Spieler über 11 kommt und verliert.

Gang-Mitglieder messen ihren Erfolg bei Überfällen mit jenem ihres Bosses.

Das Kartenduell versetzt zwei Spieler zurück in einen Konflikt, der die Welt beinahe in einen atomaren Krieg geführt hätte.


Ein Kartenlegespiel um die Revolution. Ereignisse und Persönlichkeiten werden auf den Tisch gebracht, um zu entscheiden ob sich konstitutionelle Monarchien, Republikaner oder Demokraten durchsetzen.

Bilde aus zwei Karten eine Zahl, in der nächsten Runde mit zwei neuen Karten eine höhere … aber irgendwann ist Schluss und du bist raus!


Durch Anlegen und Verschieben deiner Karten drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten bilden.

Mischung aus Ligretto und Mau Mau, aber mit offen liegenden Karten anstelle auf der Hand

Dilemma: Mit ausgespielten Karten Siegpunkte sammeln oder den Wert einer Jahreszeit erhöhen, was sich gegenseitig beeinflusst.

Gab es als 5 Alive bei Schmidt, 2004 als Super 5 bei Parker.
Schnelles Kartenspiel à la 17 und 4: Wer über 21 kommt, dem erlischt eines von fünf Lebenslichtern.

Türme mit Zahlenkarten bauen. Du bekommst Karten, wenn du mehr nimmst als deine Mitspieler. Das wird aber immer schwieriger …


Fantasyspiel in der Welt 30 Jahre nach Ende jeglicher Zivilsation

Der Name bedeutet: Zuerst werden von fünf Handkarten zwei, dann eine und noch einmal eine ausgespielt. Dann wird nach Farben gewertet.

Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln mit Azul-Optik.

Kein Spiel für Hornochsen – inzwischen ein Klassiker
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel


Zum 20. Geburtstag mit zehn Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel

Sonderedition von 6 nimmt! mit neuen Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel

Sonderedition mit neuen Sonderkarten, Varianten sowie einer kooperativen Variante.
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel

Limitierte Ausgabe in Reißverschluss-Mäppchen.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel

Spiel in der Metallbox zum 10. Geburtstag mit Regelvarianten als Bonus.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel

Die Junior-Variante steht dem Original in nichts nach. Statt abstrakter Zahlen gibt es hier Tiere, und anstelle von Minuspunkten geht es darum, möglichst viele Tiere zu sammeln.
Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel zwei weitere Spielvarianten enthalten.

Basiert auf dem Grundprinzip des italienischen Kartenspielklassikers Scopa.

Ähnlich wie beim großen Bruder 7 Wonders stehen sich hier zwei Zivilisationen auf dem Weg an die Spitze gegenüber. Schneller und taktischer.

Ablegespiel, bei dem nach jeder Karte eine zumindest gleich hohe ausgespielt werden muss. Die Grenze von 8 1/2 Punkten darf nicht überschritten werden.
Seite 1 von 41
Für Arno C. Hofer ist Spielen …
… die ganze Welt auf einem Brett!
Arno C. Hofer, Ludovico Graz
Hier wird gespielt
Login |
---|