Denkspiel
Knobelwürfel, der aus 36 verschiedenen Türmen in 6 verschiedenen Farben und Höhen besteht.
2016 im Direktvertrieb bei Smart Games
Vormals unter gleichem Namen bei Huch im Vertrieb
Zwischenzeitlich bei Jumbo bzw. unter gleichem Namen bei Huch im Vertrieb
2016 im Direktvertrieb bei Smart Games
Magnetspiel für die Reise mit 48 Aufgaben
60 Aufgaben, um die Tiere in der richtigen Reihenfolge auf die Arche zu bringen.
Zuvor bei Huch
Bauspiel mit 18 geometrischen Holzteilen und 50 Aufgaben, die damit erfüllt werden müssen.
2015 Neuauflage bei Foxmind
Bauspiel mit 18 geometrischen Holzteilen und 50 Aufgaben, die damit erfüllt werden müssen.
Bunte Plastikbohnenmännchen müssen so auf einer Wippe platziert werden, dass sie im Gleichgewicht ist. 40 Aufgaben.
Bilderlegespiel mit Holzstäben unterschiedlicher Länge und Farbe zum Maße und Mengen zu lernen
In maximal 17 Zügen müssen Laub- und Nadelbaum den Platz getauscht haben.
3D-Puzzle in verschiedenen Farben und Größen: Mit jeweils 60 Aufgaben, um mit acht unterschiedlichen Bausteinen Gebilde zu bauen
60 Aufgaben, einen Tempel zu bauen, auf dem die Opfer richtig angeordnet sind
50 Rätsel mit ansteigender Schwierigkeit fordern die Spieler dazu heraus, die einzig richtige Lösung für ein Zaubertrank-Rezept zu finden.
Die Spieler versuchen alle gleichzeitig mithilfe der Wegeplättchen ihre Ritterfigur zu allen Burgen reisen zu lassen und dabei schneller zu sein als die anderen.
60 verschiedene Mauerkonstruktionen, die mit 5 Puzzleteilen gelöst werden müssen
In maximal 30 Zügen müssen die blauen und roten Steine auf die jeweils andere Seite.
Siedlungen mit Handelsrouten verbinden: 40 Denksportaufgaben im Catan-Design.
Hier müssen Schokoladekisten nach bestimmten Vorgaben angeordnet werden.
60 Aufgaben: Mit Hilfe der Spielsteine, Leiter, Widerstände und Blocker muss ein elektrischer Stromkreis gebaut werden, um die Balken zum Leuchten zu bringen.
Denksportaufgaben mit Würfeln, auf deren Seiten Farben und Linien sind.
Bei diesem Solitärspiel ist systematisches und logisches Denken gefordert. Ganz ohne Computer vermittelt es spielerisch erste Prinzipien des Programmierens
Wer legt die Spielsteine geschickt ab und kann diese so positionieren, dass alle Monsteraugen auf ihn gerichtet sind? Fördert räumliches Denken.
Seite 1 von 10
Für Clemens Gerhards ist Spielen …
… dann interessant, wenn es sich um anspruchsvolle, mathematische, geometrische Spiele handelt.
Clemens Gerhards, ehem. Spieleverleger
Hier wird gespielt
Login |
---|