Ampel rot: rot
In Norwegen auf Anhieb 42.000 Mal verkauft, gibt es inzwischen in verschiedenen Sprachversionen.
2007 auch als Reiseversion erhältlich
Ausgaben Deutsch-Englisch, Deutsch-Spanisch, Deutsch-Italienisch, Deutsch-Französisch, 2010 kamen Englisch-Spanisch, Englisch-Chinesisch dazu
Die Tortenteil-Regel wird hier zum Spiel. Dabei versucht aber jeder dennoch das Meiste zu bekommen.
Partyspiel für die Filmfans. Man muss BIldkarten ersteigern und auch lustige (Herbig-Humor) Aufgaben dazu lösen.
Anhand von Stichworten oder Bildern überlegen sich zwei Teams ein Hashtag. Punkte bekommt das Team, dessen Hashtag mehr Follower auf Instagram hat.
Draftingspiel: Das Leben nach Altersabschnitten mit Karten gestalten und dabei Punkte sammeln.
Wie gut kennen die Spieler ihre Freunde? Können sie anhand der Antworten erkennen, wer welche Fragen beantwortete?
Turin im 19. Jahrhundert. Suche nach der Unergründlichen Orgel der Ewigkeit. Einer ist der Böse …
Einfache Regeln für dieses Bauspiel: Es gibt nur eine Sorte Holzsteine, die aber drei Möglichkeiten bietet, gespielt zu werden. Durch Eroberung von Flächen macht man Punkte.
Reaktionsspiel: Je nachdem, welche Tierkarte der Bremer Stadtmusikanten aufgedeckt wird, müssen die Kinder nach dem roten oder grünen Räuber schnappen.
Eine kleine Spielesammlung rund um Lebensmittel und Mäuse: Puzzle, Ratespiel, Sortierspiel, Würfelspiel für die ganz Kleinen.
Zauberlehrlinge alleine durch den dunklen Zauberwald. Zum Glück erscheinen in den Zauberkugeln Hinweise auf den richtigen Weg.
Zahlen lernen: Maulwurf Willi ordnet und zählt seine Fundstücke und die Spieler helfen ihm dabei.
Die Kinder spielen Verstecken im Park.Das ist doch Lenas Ärmel, der aus dem Strauch herausschaut! Und Ida steht hinter dem Zaun, oder? Wer sich die meisten Merkmale der versteckten Kinder einprägt, gewinnt das Spiel.
Bis zu vier Hexen tanzen wild auf ihren Besen. Wenn sie sich berühren, fliegt ihr Glücksrabe eine Wolke weiter, bis zur Schatzkiste. Wer sich dort am Ende die meisten Edelsteine geholt hat, gewinnt.
Entspricht weitgehend dem ehemaligen Europa Tour von Schmidt. (Deutsche Regel dabei)
Die Wüste liegt als Ansammlung verdeckter Plättchen vor den Spielern: Wo ist das Wasser, wo sind Städte zum Handeln?
Gespielt wird mit speziellen Bierdeckeln: Addieren und Subtrahieren, bis ein Spieler über 11 kommt und verliert.
Krimispiel. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will, muss seine Instinkte einsetzen und herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen.
Das Kartenduell versetzt zwei Spieler zurück in einen Konflikt, der die Welt beinahe in einen atomaren Krieg geführt hätte.
Fürs kleine Einmaleins werden Zahlenwürfel geworfen und wenn ein Ergebnis erkannt wird, darf man den Würfel auf den großen Turm stellen. Macht Spaß.
Über 300 lustige, peinliche und gewagte Behauptungen. Drei Aussagen liest der Spieler nun laut vor – die Mitspieler erraten, welche Aussage dem Spieler tatsächlich passiert ist und welche Aussagen glatt gelogen sind.
Es gilt in der Gruppe drei Geheimnisse zu lüften, bevor die Zeit abläuft.
Verbindet Spielen mit Lernen. Zwischendurch sind Geschichtsfragen zu beantworten. Es gibt auch eine Junior-Variante.
Knobelwürfel, der aus 36 verschiedenen Türmen in 6 verschiedenen Farben und Höhen besteht.
Durch Anlegen und Verschieben deiner Karten drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten bilden.
Mischung aus Ligretto und Mau Mau, aber mit offen liegenden Karten anstelle auf der Hand
Bei dieser Variante sind die Scheiben schon in die Schlitze gefüllt. Es geht nun darum, durch Schießen mit Nerf-Pfeilen vier in eine Reihe zu bekommen.
Die Chips müssen hier mit einem Katapult in einen Turm befördert werden.
Variante mit Geschicklichkeitsanteil: Die Plättchen müssen in Position geschnippt werden.
Ursprünglich als Connect 4 Flip angekündigt.
Auch wenn gemeinsam eine neue Welt erschaffen wird, nur eine Gottheit kann am Ende den meisten Ruhm und Einfluss haben.
Dilemma: Mit ausgespielten Karten Siegpunkte sammeln oder den Wert einer Jahreszeit erhöhen, was sich gegenseitig beeinflusst.
Nicht erschienen
Nur fünf Sekunden Zeit, die Frage zu beantworten.
2024 gibt es zwei Nachfolgeprodukte: 50 Spiele für den Kindergeburtstag im Kindergartenalter und 50 Spiele für den Kindergeburtstag im Grundschulalter
Spielvorschläge auf Karten
Modulares Spielsystem: Es bietet 504 verschiedene Spiele in einer einzigen Schachtel.
Der Name bedeutet: Zuerst werden von fünf Handkarten zwei, dann eine und noch einmal eine ausgespielt. Dann wird nach Farben gewertet.
Zum 20. Geburtstag mit zehn Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Sonderedition von 6 nimmt! mit neuen Sonderkarten
siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Limitierte Ausgabe in Reißverschluss-Mäppchen.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Spiel in der Metallbox zum 10. Geburtstag mit Regelvarianten als Bonus.
Siehe auch Beitrag Das Hornochsen-Spiel
Die Junior-Variante steht dem Original in nichts nach. Statt abstrakter Zahlen gibt es hier Tiere, und anstelle von Minuspunkten geht es darum, möglichst viele Tiere zu sammeln.
Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel zwei weitere Spielvarianten enthalten.
Ablegespiel, bei dem nach jeder Karte eine zumindest gleich hohe ausgespielt werden muss. Die Grenze von 8 1/2 Punkten darf nicht überschritten werden.
„Die erste Brettspiel-Konsole“ nennt es der Verlag. Hier geht’s retro zu, nämlich auf herkömmlichem Spielbrett werden die ersten Computerspiele mit ihren Pixeln und Farbpunkten nachgespielt.
Konflikt Frankreich vs. England in den USA des 18. Jahrhunderts nachgespielt.
Drei Kochrezepte mit Gelinggarantie, einer Musik-CD sowie einem Memory mit passenden Motiven. Gibt es für Kochbereiche Mexiko, Italien und Asien.
Schnelle Variante des „normalen“ A-Z Quiz. Hier gibt es noch Wimmelbilder dazu. Mit den Abbildungen und der bekannten Drehscheibe können verschiedene Spiele gespielt we ...
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Mit kleinen Postflugzeugen müssen die Spieler durch das schlechte Wetter, das orkanartig über sie hereinbricht. Wer nicht genug Ersatzteile hat, bleibt am Boden und kommt nie ans Ziel.
Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Es gewinnt, wer verschiedenste Räume der Burg aufsucht und die dort ausliegenden Karnevalskostüme einsammelt.
Spiel zum Buch: Nils will nicht ins Bett, Nils will lieber noch ein bisschen spielen …
Wenn die Kinder ein gutes Gedächtnis und auch ein bisschen Glück beim Aufdecken der Plättchen haben, gelingt es ihnen, die Tiere schnell ins Bett zu bringen.
Der moderne Klassiker in einer abgespeckten Version für Kinder: weniger Felder, weniger Kugeln.
Adaption von Abalone: Hier gibt es zusätzliche Zielfelder am Spielfeldrand, die Punkte bringen.
Quiz zur Radioquizsendung auf DRS3. Das meistverkaufte Spiel in der Schweiz. Nur dort erhältlich.
2000 Fragen neue Fragen zum Radioquiz auf DRS3. Bei dieser Version raten alle mit.
Gemeinsam sucht das Team den richtigen Weg durch die Buchstaben. Zu jedem Buchstaben gibt es einen Begriff, für den zu Beginn eine Bewegung vereinbart wird.
Hier versucht jeder seinen Nächsten zu vergiften, indem er Gift in die Getränke anderer Partygäste mischt.
Wichtel wollen den Wald durchqueren. Dazu muss bei jedem Zug zuerst einmal ein Baum um ein Feld versetzt werden. Als zweite Aktion laufen ein oder zwei Wichtel los, wobei sie einmal im rechten Winkel abbiegen dürfen.
In vier Spielvarianten geht es um 50 Meeresbewohner und im Kern um die Frage, in welcher Tiefe sie zuhause sind.
enthält 3 Abenteuer: Die Gefährten, Die Glorreichen und Flucht in die Städte
Stichspiel zum Aufpassen: Die Trumpffarbe kann sich bei jedem Stich ändern.
Wirkung von Zaubersprüchen und dazugehörenden Gesten erraten.
Die Waldtiere vereinen ihre Kräfte, um ihren Freund, den alten Zauberer, zu retten.
Von Native-Speakern entwickelt: Quizspiel, komplett auf englisch.
2022 Neuauflage bei Grimspire
Achtung: Das Spiel gibt es mit fünf unterschiedlichen Covers
Hier werden Häufchen aus Knete geformt und auf dem Gassiweg platziert. Dabei sollte man sich die Stelle der Hundehaufen gut merken, denn barfuß und mit verbundenen Augen versuchen die Spieler mutig, die knatschigen Häufchen zu umgehen.
Figuren benennen und wenn die gleiche Karte wieder aufgedeckt wird, sich an die Namen erinnern.
Spiel mit Blasebalg, der den Frosch in die Luft wirbelt. Der muss gefangen werden.
Horst, eine fast lebensgroße, aufblasbare Gummipuppe mit Vollbart und enormem pantomimischen Talent, stellt sich als Handlanger des Erklärers zur Verfügung.
Die Begriffe umfassen die Themen: Essen, Kochen, Genießen, Kunst, eben die schönen Dinge des Lebens
Vermengt den Partyklassiker mit einer Wette. Gesetzt wird darauf, wie viele Aufgaben ein anderes Team erfüllt. Tippt man richtig, verdoppelt sich der Einsatz.
2013 überarbeitete Neuauflage; ursprünglich für 3 bis 16 Spieler
Eine aufgepeppte Reiseausgabe von Acitivity.
Inhaltlich ist die Family-Ausgabe zwischen Acitivity Junior und der Erwachsenen-Ausgabe angesiedelt.
Hier kommt als Erschwernis dazu, dass der Fragesteller den Begriff zeichnen muss, ohne zu sehen, was er tut
In dieser Version ist Kooperation gefragt, denn gewinnen – oder verlieren – kann man nur gemeinsam.
Welches Volk erschafft die größte sternenumspannende Zivilisation?
Am Freizeitpark bauen, die Kosten beachten und Besucher anlocken.
Jeder Charakter erhält in dieser Erweiterung seine eigene, ganz besondere Spezialfähigkeit.
Neue Bedrohungen erfordern ein neues Arsenal und neue Verbündete!
Die neuen Erzfeinde Lord des Verderbens und Der Wegbereiter erfordern auch ein neues Arsenal und neue Verbündete!
Enthält zwei neue Erzfeinde und zwei neue Riss-Magier sowie neue Kristalle, Artefakte, Zauber und Schergen.
Ein zweites, eigenständiges Grundspiel: Kooperatives Deckbauspiel, kann aber auch als Erweiterung zu Aeon´s End gespielt werden.
Enthält zwei neue Erzfeinde und zwei neue Riss-Magier sowie neue Kristalle, Artefakte, Zauber und Schergen.
Geschicklichkeitsspiel vom Erfinder des Verrückten Labyrinths. Mit der Holzkugel an der Angel zwischen den Armen der Affen einfädeln und denselbigen vorwärts transportieren.
Ein Aktionsspiel für den Boden, auf den die 90 Zentimeter hohe Palme gestellt wird. Eine Drehscheibe läßt einmal die eigenen Affen auf die Palme klettern, ein andermal den batteriebetriebenen Gorilla startet. Der schraubt sich am Stamm hoch und läßt die Affen runterpurzeln. Wer trotzdem drei Affe ...
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Geschickt sollten die Kinder schwankende Bananentürme auf den Schultern des starken Affen stapeln und das ganze mit einem weiteren Affen krönen. Macht es vorher schon plumps?
Gab es als MarraCash bei Kosmos.
Angekündigt für den Herbst 2005, wurde aber nicht produziert
Dreidimensionales Würfelspiel, bei dem der Gral des Aventinus auf der Weißen Burg erorbert werden soll.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Top Agenten. Mit Köpfchen und etwas Glück versucht jeder der beiden Kontrahenten, möglichst schnell die Doppelnull-Agenten des Mitspielers zu entlarven.
Geheimagenten sind immer im Einsatz: Dumm nur, wenn der Spion selbst nicht weiß, wo er sich gerade befindet! Seine Mission ist es, durch geschicktes Befragen der Mitspieler seinen Aufenthaltsort herauszufinden.
Zu Beginn des Spiels weiß nur die App wo der Spion ist. Mit verschiedenen Verkehrsmitteln suchen die Agenten den Spion auf der ganzen Welt.
Die 4. und letzte Kartenerweiterung zur Neuauflage von Agricola und enthält 120 neue Karten mit dem Deckbuchstaben „D“.
27 neue Sondergebäude helfen den Bauern ihre Tiere besser auf dem eigenen Bauernhof unterzubringen.
Nur mit dem Basisspiel Agricola - Die Bauern und das liebe Vieh spielbar.
Simulation des Wasserkreislaufs, von der Quelle über Mangel bis Überfluss und Verdunstung. Lehrreich und in Zusammenarbeit mit der Entwicklungshilfe-Organisation Helvetas entstanden.
Promotionspiel des Flughafens Zürich. Die Spieler versuchen möglichst viele ihrer Passagiere – samt Gepäck! – in einer Maschine unterzubringen, und dort auf den „besten“ Plätzen. Simuliert das Drumherum des Flughafenbetriebs.
Nachdem die Menschheit beschlossen hat, sich ein neues Zuhause in den Wolken zu schaffen, wurden verschiedenste Luftschiffe entwickelt, um die Versorgung der Menschen in ihrer neuen Heimat sicherzustellen.
Vervollständige die Aufgabenkarten mithilfe der Rechenstäbe. Enthalten sind 48 Holzstäbe in verschiedenen Farben und Längen und 8 beidseitig bedruckte Vorlagen.
Der eigenartige Name des Spiel beruht auf der direkten Übersetzung aus dem Spanischen.
Keine Erweiterung von Bohnanza, auch wenn es so klingt, sondern ein eigenständiges Spiel. Aber wie bei Bohnanza werden verschiedene Bohnensorten angebaut, geerntet und verkauft. ...
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Daraus entwickelte sich zuerst Stimmt so! (Queen Games, 1998), dann Alhambra (Queen Games, 2003), Spiel des Jahres 2003.
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Für Monika Tichy ist Spielen …
… ganz spontan würde ich sagen: Freunde treffen und Spaß haben!
Monika Tichy, WKT PresseService
Hier wird gespielt
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