Mit Adlung-Kartenspielen komplettiert Schmidt sein Vertriebspaket: Die Berliner Schmidt Spiele GmbH und der Adlung-Spiele Verlag in Remseck a. N. wollen künftig verstärkt zusammenarbeiten. Die enge Kooperation der beiden Unternehmen sieht vor, dass Schmidt ab sofort uneingeschränkt sein ausgewiesenes Marketing-Know-how für Adlung-Kartenspiele einsetzt und parallel hierzu sämtliche Vertriebsaufgaben für den neuen Partner übernimmt.
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Verleger Karsten Adlung im Gespräch mit Kunden.
Foto: Spielwiese
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Foto: Spielwiese |
Diese Vereinbarung macht Adlung-Chef Karsten Adlung den Rücken frei für die Entwicklung neuer Kartenspiel ideen, mit denen der 1990 gegründete Verlag weiter in diesem Marktsegment punkten möchte, heißt es in einer offiziellen Aussendung.
Es ist bereits die dritte derartige Kooperationsvereinbarung, die Schmidt mit anderen Verlagen geschlossen hat. Den Anfang machte Hans im Glück, der auf anspruchsvolle Familien- und Erwachsenenspiele spezialisierte Verlag aus München. Danach holte sich für den Kinderspielbereich Schmidt den damaligen Kleinverlag Drei Magier Spiele ins Boot.
Gute Investition
Beides erwies sich für die Berliner als gute Investition: Hans im Glück holte mehrmals die Auszeichnung Spiel des Jahres, zuletzt im Vorjahr mit Thurn und Taxis, Drei Magier wiederum gewann 2004 den Titel Kinderspiel des Jahres mit Geistertreppe.
Analog zu den Partnerschaften mit Hans im Glück und Drei Magier wird der Adlung-Spiele Verlag verstärkt die Produktentwicklung vorantreiben, wohingegen die Schmidt Spiele GmbH ihre Ressourcen im Bereich Produktion, Logistik (mit einem eigenen Verteilzentrum) sowie in Vertrieb und Marketing zur Verfügung stellt
Der bundesweit operierende Schmidt Spiele-Außendienst wird bereits ab der nächsten Verkaufsrunde Adlung-Kartenspiele im Gepäck haben.
Lesen Sie dazu auch den Kommentar Axel K. macht's vor
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