Reiseausgabe des Partyspiels.
Hier wird zusätzlich auf Tempo gesetzt.
Satirespiel um Beamte. Als solche versuchendie Spieler die eigenen Akten so über den eigenen und die fremden Schreibtische zu befördern, dass diese zum richtigen Zeitpunkt ad acta gelegt werden können. Nur das bringt Punkte. Taktisch.
Welches Volk erschafft die größte sternenumspannende Zivilisation?
Zur 100. Wiederkehr des Fundes des Homo Heidelbergensis,
1990 bis 1999 bei F.X. Schmid
Spiel 5 aus der Alea-Reihe. Eine 5 auf der zehnteiligen Anspruchsskala des Verlags. Ein alter Bekannter: 1990 Spiel des Jahres (damals noch von F.X. Schmid, siehe Spiel-Wiese 3/90), nach Barbarossa das zweite von Klaus Teuber. In neuer Scha ... Weiterlesen …
Absgtraktes Spiel von Leben gegen Tod: Die Spieler müssen ihre Firugen aneinander vorbei ins Ziel bringen.
Erschien 1999 bereits im Eigenverlag.
2007 Neuauflage bei Amigo
Schnelle und einfache Spielvarianten für Kinder: Die Karten zeigen jeweils vier verschiedene Gegenstände in vier verschiedenen Farben. Es gewinnt zum Beispiel, wer zuerst seine sieben Karten so nebeneinander (lange oder schmale Seite ist egal) legt, daß kein Bild ... Weiterlesen …
Am Freizeitpark bauen, die Kosten beachten und Besucher anlocken.
Ein Krieg hat die Welt völlig zerstört zurückgelassen und die Menschen in Fraktionen geteilt. Diese Fraktionen haben entschieden, den niemals endenden Krieg in der Arena zu beenden.
Jeder Charakter erhält in dieser Erweiterung seine eigene, ganz besondere Spezialfähigkeit.
Schiffbruch. Die Spieler müssen sich gemeinsam retten.
2023 ersetzt durch Ruf der Wildnis
50 Rätsel.
In sieben Häfen sollst du Siedlungen errichten, Schiffe bauen und heilige Kristalle sammeln. Segle mit deinen Schiffen flussaufwärts zu den Tempeln der Winde, um Opfer zu bringen.
Deckbauspiel.
Neue Bedrohungen erfordern ein neues Arsenal und neue Verbündete!
Die neuen Erzfeinde Lord des Verderbens und Der Wegbereiter erfordern auch ein neues Arsenal und neue Verbündete!
Enthält zwei neue Erzfeinde und zwei neue Riss-Magier sowie neue Kristalle, Artefakte, Zauber und Schergen.
Ein weiteres eigenständiges Grundspiel, erscheint zusammen mit drei Erweiterungen
Ein zweites, eigenständiges Grundspiel: Kooperatives Deckbauspiel, kann aber auch als Erweiterung zu Aeon´s End gespielt werden.
Lernspiel über Tiere.
Geschicklichkeitsspiel vom Erfinder des Verrückten Labyrinths. Mit der Holzkugel an der Angel zwischen den Armen der Affen einfädeln und denselbigen vorwärts transportieren.
Einfaches Farbzuordnungsspiel.
Ein Aktionsspiel für den Boden, auf den die 90 Zentimeter hohe Palme gestellt wird. Eine Drehscheibe läßt einmal die eigenen Affen auf die Palme klettern, ein andermal den batteriebetriebenen Gorilla startet. Der schraubt sich am Stamm hoch und läßt die Affen runterpurzeln. Wer trotzdem drei Affe ... Weiterlesen …
Affen-Wettrennen gegen die Schlange zu den Kokosnussen
2021 Neuauflage als Affenschlau – Vorschule in der Reihe Spaß am Lernen
2008 Neuauflage in der Reihe Spaß am Lernen als Vorschule
Gab es schon als Affenschlau bzw. als Vorschule in der Reihe Spaß am Lernen
Was ... Weiterlesen …
Es geht darum gemeinsam den Zahlenraum 1 bis 100 zu erfassen. Dazu dient eine Palme, auf der sich ein Elefant im Zahlendschungel bewegt
Schnelles und sehr preisgünstiges Reaktionsspiel mit Karten.
2010 überarbeitete Version als Jäger und Sammler bei Amigo
Man lockt uns auf den noch unerforschten Schwarzen Kontinent. Nach und nach werden die Feldplättchen umgedreht, man entdeckt Waren, Tiere oder Stämme. Diese lassen sich auf der steigenden Anzahl frei werdender ... Weiterlesen …
Kartenablegespiel mit Wildtieren: Jeder bestückt möglichts gewinnbringend ein Tierreservat.
Memo mit Illustrationen von Jeanne Chausson
Die Menschheit ist ausgestorben, die Affen haben überlebt. Als Leittiere wollt ihr bei diesem Deckbuilding-Spiel das Beste aus dem herausholen, was die Menschen hinterlassen haben.
Abenteuerspiel, bei dem die Spieler in die Rolle von kleinen Nagetieren schlüpfen. Gemeinsam versuchen sie in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschen auf mysteriöse Art verschwunden sind, zu überleben und einen Neuanfang zu wagen.
Gab es als MarraCash bei Kosmos.
Angekündigt für den Herbst 2005, wurde aber nicht produziert
Dreidimensionales Würfelspiel, bei dem der Gral des Aventinus auf der Weißen Burg erorbert werden soll.
Neuauflage des Spiels im Eigenverlag von 2002; 2008 war auch eine Ausgabe bei Pegasus erschienen
Eisenbahnbau im Nordosten der USA.
Auf bestimmten Feldern werden die Figuren umgedreht, so dass keiner mehr weiß, wem sie gehören.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Top Agenten. Mit Köpfchen und etwas Glück versucht jeder der beiden Kontrahenten, möglichst schnell die Doppelnull-Agenten des Mitspielers zu entlarven.
Geheimagenten sind immer im Einsatz: Dumm nur, wenn der Spion selbst nicht weiß, wo er sich gerade befindet! Seine Mission ist es, durch geschicktes Befragen der Mitspieler seinen Aufenthaltsort herauszufinden.
Fortsetzung zu Agent Undercover
Zu Beginn des Spiels weiß nur die App wo der Spion ist. Mit verschiedenen Verkehrsmitteln suchen die Agenten den Spion auf der ganzen Welt.
Seite 10 von 289
… Ausgleich zum Alltag!
Margit Walter, Ludothek Nüziders